King of Fighters XIV erscheint diesen Sommer auch in Europa

Artikel von 19.05.2016 um 15:26 Uhr

Wer sich neben Street Fighter V nach einem neuen Kampfspiel sehnt, der muss nichtmehr lange warten. Denn Deep Silver hat eine Partnerschaft mit SNK angekündigt, um The King of Fighters XIV auch in Europa zu veröffentlichen. Nach über 20 Jahren Erfahrung mit der Serie, wird der neue Teil nun auch für die aktuelle Konsolengeneration erscheinen. In Europa wurde dafür der 26. August 2016 ausgesucht und ein Preis von 59,99 Euro sowohl für die digitale als auch Retail Fassung gewählt.

Das traditionelle 3vs3 System kehrt zurück. Mit 19 zusätzlichen Kämpfern, stehen dem Spieler insgesamt 50 Charaktere zur Auswahl. Auch online hat sich einiges getan. Ihr könnt mit euren Freunden einen 6 Spieler Party Kampf bestreiten, gerade weil auch der Netcode verbessert wurde. Mit dem Rush Feature sollen Anfänger leichter ins Spiel finden und Combos einfach hinbekommen. Doch auch erfahrene Fans haben mit dem Max Mode neue Möglichkeiten und können die Angreife clever kombinieren und die sogenannten EX Special Moves ausführen.