Menü

Killzone Shadow Fall war einmal 290GB groß

Artikel von | 24.10.2013 um 21:28 Uhr

Killzone Shadow Fall wird ungefähr 39,7GB groß sein – Das ist schon eine ganze Menge zum Download und nimmt je nach Internetleitung schon viele Stunden in Anspruch. Vor der Optimierung der Downloadgröße war das Spiel aber ganze 290GB groß. Es hätte also nichtmal zwei Mal auf die Festplatte der PlayStation 4 gepasst.

Auch die knapp 40 GB sind schon relativ viel, jedoch werden wir uns daran wohl gewöhnen müssen. Laut den Entwicklern hat die Größe etwas mit den Texturen zu tun, die eben eine sehr gute Qualität haben.

Um den Downloadprozess etwas zu vereinfachen, kann man schon loslegen, wenn 7,5 GB von Killzone Shadow Fall heruntergeladen sind. Der Rest wird dann (hoffentlich problemfrei) im Hintergrund erledigt. Im Spiel wird es übrigens keine Ladezeiten geben, wie die Entwickler nun sagten, nur am Anfang wird das Spiel vorladen müssen.

killzone-shadow-fall-ps4-wallpaper

Deine Meinung? Let's Chat!

    Jetzt einloggen oder registrieren um ein Kommentar zu schreiben

    Anmelden