Menü

Kein Online Modus mehr für GT5, SOCOM und MAG ab 2014

Artikel von | 29.12.2013 um 17:17 Uhr

Ja so ist das leider, bekommt ein Spiel graue Haare und die Server werden immer leerer, zögert der Entwickler von heute nicht lange wenn es darum geht den Stecker der Online Server zu ziehen. Sony kündigt nun an dieses Vorgehen für fünf ihrer Spiele durchzuführen.

Am 28. März, 2014 werden die Server von Resistance: Fall of Man abgeschaltet – eines der ersten PS3 Spiele die wir alle genießen durften. Ebenfalls wird auch Resistance 2 und Resistance 3 die Online Funktionalität verlieren.

Am 20. März 2014 wird Gran Turismo 5 seine Online- Fähigkeit verliere. Der Zeitpunkt für diese Abschaltung ist natürlich ziemlich nahe dem Release von Gran Turismo 6, weshalb böse Zungen munkeln das dies zum Kauf von GT6 animieren soll, welches ebenfalls nur für die PlayStation 3 erhältlich ist.

Am 28. Januar 2014 wird der Ego-Shooter M.A.G. seinen Dienst niederlegen. In diesem Fall wird das Spiel sogar komplett unbrauchbar, da sich M.A.G. nur online spielen lässt.

Ebenfalls am 28. Januar 2014 wird SOCOM: Special Forces und SOCOM: Confrontation ebenfalls keinen Online Modus mehr bieten. Im Falle von SOCOM: Confrontation ist es also wie bei M.A.G. an der Zeit die letzten Runden zu drehen, da es ebenfalls keine Offline Modi beinhält.

Spielt ihr zurzeit noch eines der genannten Spiele im Online Modus? Oder können die Server eurer Meinung nach problemlos geschlossen werden? Sagt es uns im Kommentar Bereich.

 

Deine Meinung? Let's Chat!

  1. User Avatar

    Wirklich sehr schade um das Spiel M.A.G. 🙁

  2. User Avatar

    Heute noch ein paar Runden MAG gespielt und die Server waren gut besucht! Echt schade um das Spiel 🙁

  3. User Avatar

    GT5 wird aber erst am 20. Mai, nicht im März abgeschaltet.

  4. User Avatar

    Betrifft das denn auch (im Falle von GT5) die „Patch-Server“?? Also kann man das Spiel dann weiterhin Patchen? Angenommen ich kaufe mir im Juni 14 GT5…

  5. User Avatar

    Ich denke mal, da die meisten Patches eh für den MP Teil waren, hat sich die Frage damit ja erledigt, und ab der Platinum Version befindet sich sowieso die Version 2.0 auf der Disc.

  6. User Avatar

    Ich denke mal, da die meisten Patches eh für den MP Teil waren, hat sich die Frage damit ja erledigt, und ab der Platinum Version befindet sich sowieso die Version 2.0 auf der Disc.

  7. User Avatar

    Deswegen spiele sowas wie MMOs nicht, wobei ich auf Online MP eh nicht viel wert lege, wenn ich nur an die ganzen MP DLCS denke, die eines Tages unbrauchbar sind… xD

Jetzt einloggen oder registrieren um ein Kommentar zu schreiben

Anmelden