Jotun: Valhalla Edition für die PlayStation 4 angekündigt

Artikel von 03.03.2016 um 21:31 Uhr

Im September des letzten Jahres erschien mit Jotun, ein mit der Hand gemaltes Action-Exploration Spiel für den PC, dessen Geschichte in der nordischen Mythologie angesiedelt ist. Finanziert wurde das erste Projekt vom kanadischen Entwickler Thunder Lotus Games durch Kickstarter. Nun wurde Jotun auch für die PlayStation 4, Xbox One und die Wii U angekündigt.

In Jotun spielt ihr Thora, eine Kriegerin der Wikinger, die einen unehrenhaften Tod erlitten hat. Nun muss sie sich den Göttern beweisen um Valhalla zu betreten. Als Wikinger bekommt ihr nur durch Tapferkeit Eintritt in Valhalla. Durch Heldentat beweist ihr euch, nicht durch das Leben als gute Person. Schafft ihr dies nicht, kommt ihr in die Hölle. In Jotun haben die Entwickler mit dem Fegefeuer eine weitere Möglichkeit zum Erreichen des Glücks geschaffen. Durch eine Folge von unmöglichen Aufgaben habt ihr eine zweite Chance.

Es handelt sich dabei um ein Spiel mit epischen Bosskämpfen, insgesamt fünf Giganten werden euch herausfordern. Jeder dieser hat eine eigene Region und Level zu erkunden, gleichzeitig haben sie selbst einzigartige Fähigkeiten und fordern eine individuelle Strategie zum Sieg.

Mit der Jotun: Valhalla Edition gibt es zusätzlich noch den neuen Valhalla Modus, ein noch anspruchsvollerer Schwierigkeitsgrad für die tapfersten unter euch. Erscheinen wird es im Sommer 2016 für 14,99 US-Dollar. Ein Gefühl vom Spiel erhaltet ihr außerdem von den folgenden Bildern und Gameplay Video.

Jotun Valhalla Edition