Menü

Ist ein neues New PaRappa the Rapper in Entwicklung?

Artikel von | 14.11.2013 um 10:24 Uhr

1998 erschien ein Spiel auf der PlayStation, das innerhalb des ersten Jahres in Japan zu den bestverkauften Spielen zählte: PaRappa the Rapper war eines der ersten Videospiele, die auf Rhythmus und Musik basierten. Doch nach dem Release in Europa sollte es eine ganze Weile still um den rappenden Hund aus Papier sein, der versucht das Herz seiner Angebeteten zu erobern. Erst vier Jahre später erschien PaRappa the Rapper 2 für die PlayStation 2 und 2007 auch ein Ableger für die PlayStation Portable. Doch dann verschwand der rappende Hund wieder aus der Öffentlichkeit.

Erst im letzten Jahr fand Parappa wieder Erwähnung, denn er wurde zum spielbaren Charakter in PlayStation All-Stars Battle Royale, dennoch zählt Parappa wohl eher zu den unbekannteren Charakteren der PlayStation-Geschichte. Und doch scheint er nun wieder im Gespräch zu sein, wie man im Szeneforum NeoGAF berichtete.

parappa-the-rapper_banner

So möchte ein User des Forums von einem betrunkenen Sony-PR-Mitarbeiter, als er mit einer ganzen Meute von Spieleentwicklern eine Kneipentour machte, erfahren haben, dass derzeit ein weiterer Titel zu Parappa in Entwicklung sei. Daran beteiligt seien die beiden Studios Media Molecule (LittleBigPlanet) und Queasy Games (Sound Shapes). Ein weiterer User des Forums fügte im Anschluss hinzu, dass dies wirklich wahr ist und dass es sich dabei nicht um die einzige alte IP von Sony handelt, die kleineren Entwicklern überlassen wurden, um diese wiederzubeleben.

Allerdings hat der zweite User namens Famousmortimer nicht gehört, dass Queasy Games involviert wären, dies schließt jedoch nicht deren Teilnahme am Spiel aus. Weiterhin fügte er hinzu, dass es wohl für die PlayStation 4 kommen würde, aber auch eine Version für die PlayStation Vita nicht auszuschließen sei. Selbstverständlich handelt es sich hierbei lediglich um Gerüchte, doch oft entpuppen sich diese als Wahrheit, betrachtet man sich die Geschichte der NeoGAF-User. So habe man auch dort angekündigt, dass Final Fantasy Versus XIII als Final Fantasy XV erscheinen wird.

parappa_the_rapper_2-2

Deine Meinung? Let's Chat!

    Jetzt einloggen oder registrieren um ein Kommentar zu schreiben

    Anmelden