Menü

Infos zum Nioh DLC “Drache des Nordens” + Neue Skins angekündigt

Artikel von | Donnerstag 27. April 2017 um 21:08 Uhr

Nächste Woche erscheint mit Drache des Nordens der erste große DLC für Nioh. Zusätzlich wurde angekündigt, dass es für alle Spieler neue Skins geben wird und zwar kostenlos.

So schreibt Tom Lee, Creative Director bei Team Ninja, folgendes auf dem PlayStation Blog:

Wir freuen uns darauf, unseren kommenden DLC: „Drache des Nordens” im PlayStation Store zu präsentieren. Ich bin sicher, dass viele von euch Samurai gespannt auf weitere Abenteuer und Herausforderungen warten, um euren Appetit nach Nioh zu stillen. Wir können es kaum erwarten, euch am 2. Mai euren Wunsch zu erfüllen.

Das neue Kapitel setzt da ein, wo wir William nach seinem tapferen Sieg, um den Frieden in Japan wiederherzustellen, verlassen haben. Ganz in unserer Tradition, uns durch die japanische Geschichte und Mythologie inspirieren zu lassen, basiert der zentrale Charakter für dieses neue Kapitel auf Fürst Masamune Date, dem Herrscher der feudalen Provinz Sendai in der Keicho-Ära (vor etwa 400 Jahren).

Unserer Meinung nach prädestinieren ihn seine Persönlichkeit und seine geschichtlichen Heldentaten dafür, ein wichtiger Mitspieler in der Story zu werden. Masamune ist eine bekannte historische Figur, die ebenso brillant wie erbarmungslos ist.

Nioh

Obwohl er ein bemerkenswerter Anführer war, haben ihn sein Ehrgeiz und seine Machtgier für alles andere blind gemacht. Er war als impulsiver Anführer bekannt, der sich seiner Fähigkeiten sicher war und sich den meisten Männern überlegen fühlte. Gleichzeitig war er jedoch seinem Land und seinen Untertanen hingebungsvoll zugetan. Wir fanden, dass dieser Widerspruch in seiner Persönlichkeit geeignet wäre, um einen einprägsamen Charakter und hervorragenden Gegenspieler für William zu erschaffen.

„Drache des Nordens” spielt in der Oshu-Region und stellt den ehrgeizigen Herrscher Masamune Date vor, der auch der „Einäugige Drache” genannt wird. Gerade als ihr dachtet, dass der Frieden in Japan durch eure Heldentaten beim Abschluss der Basiskampagne endgültig wiederhergestellt ist, werden beunruhigende Gerüchte laut, dass der Einäugige Drache heimlich Geistersteine sammelt und somit die Bühne für weitere Unruhen und Chaos vorbereitet.

Nioh

Macht euch bereit, dem Tod erneut zu trotzen, während ihr euch in aufregenden neuen Bereichen einer Vielzahl neuer schrecklicher Yokai und Furcht einflößender Feinde entgegenstellt.

Aber seid beruhigt, wir stellen euch jede Menge genialer Munition zur Verfügung, um eure Kämpfe zu bestreiten. Mit neuen Schutzgeistern, Rüstungen, Ninja-Fähigkeiten, Magie und einer brandneuen Waffe, dem Odachi, seid ihr bestens vorbereitet, um es mit euren Widersachern aufzunehmen. Zu guter Letzt sind wir stolz darauf, die lange erwartete PvP-Funktion* vorstellen zu können, die das Spielerlebnis durch ein aufregendes, neues Element erweitern wird.

Wir hoffen, dass ihr die Herausforderung annehmen werdet und euch der DLC „Drache des Nordens” gefällt. Schärft eure Klingen und viel Glück!

*Für die PvP-Funktion ist ein PS Plus-Abonnement erforderlich

Neben Drache des Nordens wird es noch einen weiteren DLC geben. Dieser ist für alle kostenlos und beschert uns neue Skins. Erscheinen wird er auch am 02. Mai.

Quelle

Deine Meinung? Let's Chat!

Jetzt einloggen oder registrieren um ein Kommentar zu schreiben

Anmelden