Informationen zum Levolution System in Battlefield 4 + neuer Trailer und mehr

Artikel von 11.08.2013 um 16:48 Uhr

Auf dem Battlefield Blog wurde eine neue Reihe an Artikeln gestartet, die zukünftig über diverse Elemente aus Battlefield 4 informieren wird. Aktuell an der Reihe war das „Levolution“-System, das für dynamischeres Gameplay in dem Shooter von DICE sorgen soll. Levoltuion sei insgesamt ein übergreifendes Designkonzept mit größeren und kleineren Features, die jedoch alle das Gameplay beeinflussen sollen.

Beinhaltet sind unter anderem:

  • Wettereffekte, die die Sicht beeinflussen
  • Alarmanlagen und Metalldetektoren, die euch über Gegnerpräsenz informieren
  • Witterung, die zum Beispiel das lautlose Erledigen von Gegnern erleichtert, zum Beispiel Dunkelheit

Levolution in Battlefield 4 soll das Spiel einerseits dynamischer machen und andererseits natürlich auch die Teamarbeit beeinflussen, da man bei Regen oder Dunkelheit anders vorgehen muss als bei normalen Wetterverhältnissen.

Des Weiteren wurde ein neuer Trailer zu Battlefield 4 veröffentlicht, der der Power der Frostbite 3 Engine gewidmet ist.