Informationen zu den Charakteren aus Final Fantasy XV

Artikel von 13.06.2013 um 16:14 Uhr

Vor wenigen Tagen gab Square Enix bekannt, dass das ehemalige Projekt Final Fantasy Versus XIII nun unter dem Namen Final Fantasy XV für die nächste Konsolengeneration erscheinen wird. Heute gab der Entwickler weitere Informationen zu den Charakteren bekannt, welche zum Teil noch denen entsprechen, welche sie einst waren. Diese Informationen wies die aktuelle Ausgabe der Zeitschrift Jump auf. Die Reihenfolge erfolgt auf dem Bild von links nach rechts.

Name: Noctis Lucis Caelum
Japanische Schreibweise: ノクティス・ルシス・チェラム
Japanischer Synchronsprecher: Tatsuhisa Suzuki

Noctis ist der Prinz des Königreiches Lucis. Seine Augen können den Tod von Menschen erahnen. Noctis ist ein Freigeist und wird von seinen engen Freunden Noct genannt.

Name: Gladiolus Amicitia
Japanische Schreibweise: グラディオラス・アミシティア
Japanischer Synchronsprecher: Kenta Miyake

Gladiolus ist ein Kindheitsfreund von Noctis, der die Ausbildung zu einem Stabsoffizier erhielt. Er versteht Noctis und ist einer seiner engsten Vertrauten.

Name: Ignis Stupeo Scientia
Japanische Schreibweise: イグニス・ストゥペオ・スキエンティア
Japanischer Synchronsprecher: Mamoru Miyano

Er ist der älteste Sohn der Familie, dessen Aufgabe es ist, die Familie zu beschützen. Ignis ist ein guter Freund von Noctis und steht ihm viel näher als es ein richtiger Bruder vermag.

Name: Prompto Argentum
Japanische Schreibweise: プロンプト・アージェンタム
Japanischer Synchronsprecher: Tetsuya Kakihara

Prompto ist ein Freund von Noctis, der bereits seit Schultagen einen schlechten Einfluss auf ihn hat. Auch wenn er manchmal härter erscheint als er ist, gibt es doch auch eine andere Seite an ihm, die Noctis in der Not zur Seite steht.

Name: Cole Leones
Japanischer Schreibweise: コル・リオニス
Japanischer Synchronsprecher: Hiroki Touchi

Cole ist der Kopf der königlichen Leibgarde und einer der drei stärksten Kämpfer im Königreich Lucis. Er verhält sich oft streng gegenüber Noctis und seinen Freunden, ist jedoch eine Treue Seele dem Königreich und seinem Gelübde gegenüber.

FFXV-Main-Charas-Jump