Hot Weels World’s Best Driver angekündigt + Trailer

Artikel von 13.08.2013 um 22:07 Uhr

Damals, als junger kleiner Bursche hat man noch nicht auf der PlayStation gespielt, sondern mit normalen Spielzeugen gespielt. Und was für die Mädchen die Barbie war, das waren für die Jungs die Hot Wheels. Warner Bros. Und Mattel haben sich überlegt, wieso man nicht die Hot Wheels auf die PlayStation bringt und sich für ein Videospiel zusammengeschlossen.

Aus der Partnerschaft ist Hot Wheels World’s Best Driver für PlayStation 3, Xbox 360, Wii U, 3DS und PC herausgekommen. Die Spieler werden sich dabei verschiedenen Teams anschließen können und müssen bestimmte Herausforderungen bestehen. Je nach Team hat man verschiedene Aufgaben und verschiedene Fahrzeuge zur Auswahl.

Insgesamt bietet Hot Wheels Word’s Best Driver 24 bekannte Hot Wheels Karossen, die auf vier Strecken gefahren werden können. Beim Spiel gilt jedoch, dass das pfeilschnelle Grüne Team für ihre Geschwindigkeit bekannt ist, das rote Team die besten Stunts hat, das Blaue Team die beste Hightech-Präzision besitzt und das gelbe Team mit ihren riskanten Megasprüngen auf sich aufmerksam machen.  Das Ziel des Spiels ist einfach: Werde der beste Fahrer der Welt, was jedoch nicht ganz so einfach ist.