Heavy Rain und Beyond: Two Souls erscheinen schon bald auf der PlayStation 4

Artikel von 16.06.2015 um 16:12 Uhr

Lange wurde es gemunkelt und gestern auf der E3 Pressekonferenz kam es dann doch nicht. Die Rede ist von der PlayStation 4 Portierung von Heavy Rain und Beyond: Two Souls. Aber nicht verzagen, denn einige Stunden hat Sony dann doch noch eben jene Portierungen angekündigt. Beide Spiele erscheinen separat entweder als digitale oder im Laden kaufbarer Version.

Penrose Tackie, European Brand Manager:
„Für viele Spieler war Heavy Rain ein Meilenstein in ihrer Spielerlaufbahn, und es war definitiv ein Meilenstein für die PS3-Generation. Das mit BAFTA und AIAS ausgezeichnete Spiele half im Jahr 2010 bei der Definition des Genres “interaktives Drama”, und viele von euch haben uns im Laufe der Jahres erzählt, wie sehr sie die Geschichte über einen Vater, der alles für seinen Sohn tun würde, bewegt hat.
Wir sind wirklich stolz auf Heavy Rain, und wir können es kaum erwarten, dass ihr es erneut spielt oder auch zum ersten Mal erlebt.

heavy_rain_wallpaper_hd-HD

Ein paar Jahre später erschien für PS3 eine Art spiritueller Nachfolger, nämlich Beyond: Two Souls. Die epische Reise von Jodie Holmes zog uns sofort in ihren Bann, nicht zuletzt aufgrund der unglaublichen Leistung von Ellen Page und Willem Dafoe.
Jodies Geschichte steckt voller Höhen und Tiefen und hat viele von euch sehr berührt. Auf PS4 habt ihr die Möglichkeit, die Geschichte in chronologischer Reihenfolge zu spielen, und erlebt dabei, wie Jodie von einem neugierigen kleinen Mädchen zu einer mächtigen Frau wird. Wir hoffen, dass euch dieser Modus (nach dem oft gefragt wurde) gefällt!

Wir können es kaum erwarten, euch unser Werk zu zeigen … Wann genau ihr euch die Kultspiele holen könnt, geben wir demnächst bekannt!“

beyond1