Menü

GTA Online wird für die letzte Konsolengeneration nicht mehr aktualisiert

Artikel von | 11.09.2015 um 21:51 Uhr

Gestern berichteten wir erst, dass nächste Woche die Events im Freien Modus und mehr für GTA V erscheinen. Wie Rockstar nun bekannt gab, leider nicht für die alte Gen.

GTA_5_Online_Freemode_Events-pcgh

Nach der gestrigen Freude, gibt es heute einen Dämpfer. So gab man nun bekannt, dass die alte Konsolengeneration keine Updates für GTA Online mehr bekommen wird.

Der Grund dafür ist, schlicht und einfach, die fehlende Power der alten Konsolen. So war Rockstar Games sich jederzeit bewusst, dass die alten Geräte irgendwann nicht mehr genug Leistung haben werden, um alle Ideen umzusetzen. Mit den neuen Events im freien Modus und dem Editor, hat man diesen Punkt nun erreicht.

Ob das gesamte Spiel keine Updates mehr auf den alten Konsolen bekommen wird, ist derzeit nicht bekannt. Immerhin wird schon lange über einen Story DLC gemunkelt und es wäre ja sehr schade, wenn dieser nicht mehr für die alte Gen erscheint.

Deine Meinung? Let's Chat!

Anmelden