Menü

Gravity Rush 2 – Auf 2017 verschoben

Artikel von | 06.10.2016 um 12:41 Uhr

Nach Gran Turismo Sport und The Last Guardian folgt jetzt die nächste Verschiebung eines PlayStation 4 Exklusiv-Titels von Sony. Diesmal trifft es das Abenteuer rund um Kat. Als Grund wurde gennant, dass man zur Ankündigung im Juli den Dezember als ein passendes Datum gehalten hat, sich jedoch die Umstände dafür drastisch geändert haben. Somit erscheint Gravity Rush 2 erst im Januar 2017. Vorteil davon ist jedoch, dass der Titel nicht The Last Guardian antreten und innerhalb einer Woche erscheinen.

Dazu Keiichiro Toyama, von den Sony Japan Studios:
Gravity Rush 2 wird der Abschluss von Kats Reise, deshalb möchten wir den Spielern genug Zeit geben, tief in ihre Geschichte einzutauchen. Wir steckten außerdem eine Menge Arbeit in die Online-Funktionen, die asynchrone Spielerinteraktion ermöglichen, und wollen, dass so viele Spieler wie möglich den Titel zur selben Zeit spielen. Nach sorgfältiger Erwägung unserer Möglichkeiten haben wir uns also entschieden, das Veröffentlichungsdatum zu verschieben. Gravity Rush 2 wird jetzt am 18. Januar 2017 erscheinen.

Ich möchte mich bei allen Spielern, die bereits sehnsüchtig auf Gravity Rush 2 warten, entschuldigen. Nach vier Jahren Entwicklung an einem Titel, auf den wir sehr stolz sind, möchten wir sicher gehen, ihn zum absolut richtigen Zeitpunkt zu veröffentlichen.

Im Gegenzug zur verlängerten Wartezeit, haben wir entschieden, den DLC, der ursprünglich kostenpflichtig geplant wurde, kostenfrei zu veröffentlichen. Diese zusätzliche Geschichte wird in der Welt von Gravity Rush 2 spielen und wir denken die Fans werden damit jede Menge Spaß haben.

Während die Feiertage und das neue Jahr auf uns zukommen, werden wir jede Menge spannende Dinge für euch bereithalten, darunter mehr Information über das Spiel und den animierten Film. Haltet die Augen offen und nochmals herzlichen Dank für all eure Unterstützung.

gravity-rush-2

Deine Meinung? Let's Chat!

  1. User Avatar

    ja was ich doof finde horizon zero down auch auf 2017 verschobe nwurde, hab mich vol ldarauf gefreut:(

Jetzt einloggen oder registrieren um ein Kommentar zu schreiben

Anmelden