Menü

Grafikvergleich – Driveclub vs. Forza Horizon 2

Artikel von | 16.08.2014 um 15:09 Uhr

Auf der Gamescom gab es viele Spiele zu testen, unter anderem auch, die beiden Exklusiven Next Gen Racer, Driveclub und Forza Horizon 2.
Da war es nur eine Frage der Zeit, bis erste Vergleichs-Videos auftauchen.
Klar der Release der beiden Spiele liegt noch vor uns, aber dennoch kann man sich schon mal ein gutes Bild machen.
Was man aber bedenken muss ist, dass Forza Horizon 2 Open World ist und Driveclub nicht.
Beide laufen in 1080p und 30fps.

Deine Meinung? Let's Chat!

  1. User Avatar

    Das sind ja Welten zwischen den beiden. Besonders die Wetter Effekte sind in DC der Hammer.

  2. User Avatar

    „Das sind ja Welten zwischen den beiden.“

    Wie oben schon geschrieben, lassen sich die beiden schlecht vergleichen, da Horizon 2 ein Arcade OpenWorld-Racer ist und DC eine Simulation. DC ist eher mit Forza 5 zu vergleichen.

  3. User Avatar

    Und weiter? Dieser Vergleich zeigt einfach nur das die PS4 um einiges stärker als die Xbone ist. Aber gut warten wir einfach das Duell Gran Turismo 7 vs Forza 6 ab. 😛 😀

  4. User Avatar

    DC ist keine Simulation!

  5. User Avatar

    Stimmt ich vergaß. Forza Horizon 2 ist ja ne Simulation und auf keinen Fall ein Arcade Racer. Das erklärt auch warum Forza Horizon von Play Ground und nicht von Turn 10 entwickelt wird. :mondgesicht:

  6. User Avatar

    [QUOTE=KaydonJAK;483675]Stimmt ich vergaß. Forza Horizon 2 ist ja ne Simulation und auf keinen Fall ein Arcade Racer. Das erklärt auch warum Forza Horizon von Play Ground und nicht von Turn 10 entwickelt wird. :mondgesicht:[/QUOTE]

    Das Argument zieht nicht, für 360 entwickelt es Sumo Digital, auf der One Play Ground. Und Turn 10 macht bei beiden auch mit, es sitzen also für ein Spiel auf zwei Platformen drei Entwickler dran^^“

  7. User Avatar

    [QUOTE=Sib;483678]Das Argument zieht nicht, für 360 entwickelt es Sumo Digital, auf der One Play Ground. Und Turn 10 macht bei beiden auch mit, es sitzen also für ein Spiel auf zwei Platformen drei Entwickler dran^^"[/QUOTE]

    Du weißt das mein Post sarkastisch gemeint war ja? 😀 Mir ging es lediglich darum das es keine entschuldigung ist das Forza Horizon 2 ein Openworld Spiel ist. DC würde trotzdem besser ausehen!

  8. User Avatar

    Über Forza Horizon habe ich gar nichts gesagt, nur das DC keine Simulation ist.
    Aber als Vergleich würde wohl Forza 5 besser passen.

  9. User Avatar

    @KaydonJAK
    Ich sagte schon dass man DC mit Forza 5 vergleichen sollte. Es wurde schon öfters von verschiedenen Entwicklern gesagt dass ein Open World Racer mit Spielen mit vorgegebenen Strecken nicht vergleichbar ist, da beim OW Rennspiel alles in Echtzeit gerendert wird und beim anderen schon alles vordefiniert ist. Das liegt nicht an der stärkeren Hardware der PS4. Wieso sieht sonst Forza 5 grafisch besser aus als Horizon 2 und letztes Jahr beim Release sogar besser als DC damals??

Jetzt einloggen oder registrieren um ein Kommentar zu schreiben

Anmelden