Menü

Goliath – Das Action-Adventure erscheint für PS4

Artikel von | 06.04.2017 um 23:31 Uhr

Der spanische Publisher BadLand Games hat sich dafür stark gemacht, um das Sandbox Action-Adventure Goliath nun auch auf der PlayStation 4 und Xbox One zu veröffentlichen. Dafür gab es eine Partnerschaft mit Alawar Premium (Siberian) und Octopus Tree). Erscheinen soll Goliath dann digital im dritten Quartal 2017.

Nachdem der Protagonist durch einen mysteriösen Spalt gefallen ist, findet er sich in einer bizarren neuen Welt wieder. Diese ist voller Fragmente einer alten und längst verstorbenen Zivilisation. Gespickt ist sie aber von Technologien aus einer weit entfernten Zukunft.

Fraktionen kämpfen auf dem ganzen Planeten gegeneinander, doch eines verbindet sie. Die Angst vor den riesigen Monstern die sich frei durch das Land bewegen. Da hilft es natürlich, dass man selbst Goliaths erbauen kann. Mit euren Giganten könnt ihr dann die Nahrungskette hochwandern und den Monstern zeigen, wer wirklich der stärkste ist.

Erkundet die Welt und sucht nach Materialen, Blueprints, stellt Werkzeuge und alles andere her, was ihr benötigen könnt um einen riesigen Goliath zu bauen. Jeder kann frei angepasst und mit neuen Waffen und Fähigkeiten ausgestattet werden. Im Verlauf des Spiels gibt es dann stets neue Bauanleitungen und Möglichkeiten. Dabei geht es von dichten Wäldern, bis hin zu kahlen Wüsten oder unheimlichen Sümpfen – vieles ist möglich in einer Open World mit prozedural-generierten Regionen mit Quests, dynamischen Wetter und einem Tag/Nacht-Zyklus.

Deine Meinung? Let's Chat!

    Jetzt einloggen oder registrieren um ein Kommentar zu schreiben

    Anmelden