Menü

God of War hat Gold-Status erreicht + Behind the Scenes Video

Artikel von | 22.03.2018 um 18:51 Uhr

God of War hat endlich Gold-Status erreicht und somit steht dem Release am 20. April nichts mehr im Wege. Zu diesem Anlass wurde ein Behind the Scenes Video veröffentlicht.

Zusätzlich berichtet Cory Barlog, Director von God of War, folgendes auf dem PlayStation Blog:

Die Gold-Master-Phase ist ein wichtiger Meilenstein bei der Entwicklung eines Spiels. Genau genommen gehört sie zu den zwei wichtigsten: Zuerst muss man “grünes Licht” für das Projekt erhalten, woraufhin die tatsächliche Entwicklung des Spiels ins Rollen kommt. Der zweite wichtige Punkt ist dann “Gold” oder “Gold Master”. Ist dieser erreicht, weiß das Team – und viel wichtiger, der Rest der Welt -, dass der Titel so gut wie fertig ist. Jetzt muss er nur noch finalisiert und versendet werden.

God of War

Doch bei diesem Spiel Gold zu erreichen, bedeutet für mich viel mehr als das.

Es war eine lange und anstrengende Reise voller Gelächter, Diskussionen und auch einer ordentlichen Portion Angst, verfeinert mit einer Prise Zweifel.

Es war das Beängstigendste und gleichzeitig das Schönste, was ich jemals getan habe – und ich kann ehrlich sagen, dass dieses Projekt ohne die unglaubliche Unterstützung von Sony und der unermüdlichen Arbeit des fantastischen Teams von Santa Monica Studio nie möglich gewesen wäre.

Wir haben gemeinsam jede Menge durchgestanden – und ich bereue keine Sekunde davon. Ich habe das beste Team, das sich ein Creative Director wünschen kann, und ich kann meine Dankbarkeit für all die Leidenschaft und den Stolz, den es in dieses Spiel gesteckt hat, gar nicht in Worte fassen.

Da dies eine Geschichte über Väter und Söhne ist, möchte ich meinem Vater, James Barlog, danken. Er ist ein steter Quell der Inspiration und ein wunderbarer Schriftsteller, und ich verdanke ihm nicht nur meinen Drang, Dinge zu erschaffen, sondern auch die Fähigkeit, die damit verbundenen Schwierigkeiten zu überstehen.

Der 20. April nähert sich mit großen Schritten, und ich spreche für das gesamte Team, wenn ich sage, dass wir es kaum mehr erwarten können, bis ihr das Spiel in euren Händen haltet.

Ich danke euch allen dafür, dass ihr eine Branche unterstützt, die es mir erlaubt, für immer ein Kind zu bleiben und mir meine Brötchen damit zu verdienen, Geschichten zu erzählen.

Quelle

Deine Meinung? Let's Chat!

Jetzt einloggen oder registrieren um ein Kommentar zu schreiben

Anmelden