Menü

God of War – Erste Verkaufszahlen bekannt & Rekord gebrochen

Artikel von | 03.05.2018 um 17:13 Uhr

Das neue God of War ist nun zwei Wochen auf dem Markt und nachdem die Kritiker voller Lob sind, gibt es nun auch erste Verkaufszahlen.

Kommen wir gleich zu den Fakten. In den ersten drei Tagen, also vom 20-22 April, hat der Titel sich weltweit bereits 3.1 Millionen mal verkauft. Ob hierbei auch die digitalen Verkäufe mit dabei sind, ist leider nicht bekannt. Somit ist es der sich am schnellsten verkaufende Exklusiv-Titel auf der PS4.

Zum Vergleich – Uncharted 4 hat sich in einer Woche 2.7 Millionen mal verkauft, während Horizon Zero Dawn sich in zwei Wochen 2.6 Millionen mal verkauft hat. The Last of Us hat auf der PS3 innerhalb von drei Wochen 3.6 Millionen mal verkauft.

Es ist also ein voller Erfolg und dieser Erfolg ist auch verdient, denn es ist ein wahnsinnig gutes Spiel, welches bei uns die bisherige Höchstwertung erreicht hat!

Herzlichen Glückwunsch an Sony, Cory Barlog und das ganze Team von Santa Monica Studios.

Deine Meinung? Let's Chat!

Jetzt einloggen oder registrieren um ein Kommentar zu schreiben

Anmelden