Gerücht: Ghost of Tsushima Release Termin geleakt?

Artikel von 07.03.2019 um 19:49 Uhr

Mit Ghost of Tsushima aus dem Hause Sucker Punch hat Sony ein sehnsüchtig erwartetes Spiel in der Pipeline. Bislang ist aber noch kein Termin für den Release bekannt. Ein möglicher Leak liefert potenzielle Neuigkeiten.

Im Gamging-Forum ResetERA kocht die Community in der Gerüchteküche gerade ein besonders heißes Süppchen: Erscheint Ghost of Tsushima schon im August? Ein findiger Twitter-User hat einen Hinweis darauf entdeckt: Der schwedische Shop Spelbutiken hat das Spiel für den 30. August 2019 gelistet.

Die Betreiber des Shops haben den Fauxpas mittlerweile wieder behoben und das Release Datum von der Seite gelöscht. Generell solltet ihr diese Information mit Vorsicht genießen. Zum Einen kann hier ein einfacher Fehler unterlaufen sein, zum Anderen arbeiten Online-Shops bei Spielen, die noch keinen Erscheinungstermin haben, oftmals mit Platzhaltern. In der Regel liegen diese jedoch auf dem letzten Tag des Jahres, also dem 31. Dezember.

Halten wir diesen Leak für wahrscheinlich? Nein, nicht unbedingt. Wir würden uns aber natürlich freuen, wenn Ghost of Tsushima nicht mehr allzu lang auf sich warten lässt.