Menü

Gerücht – Erste Infos zu Destiny 2 *Update* Sequel bestätigt

Artikel von | Donnerstag 09. Februar 2017 um 22:39 Uhr

UPDATE

Activision Blizzard hat heute einen Finanzbericht für das letzte Quartal 2016 veröffentlicht, in welchem angegeben wird, dass es dieses Jahr wirklich ein vollwertiges Sequel zu Destiny geben wird. Offizielle Details gibt es nicht, doch nun steht fest, es kommt!

ORIGINAL MELDUNG

Schon kurz nach Release war sicher allen klar, dass Destiny einen Nachfolger bekommen wird. Immer wieder keimen Gerüchte, doch selten waren sie so konkret wie die heutigen Infos zu Destiny 2.

So hat jemand auf Reddit angeblich Kontakt zu einem Mitarbeiter bei Bungie und dieser hat ihn mit neuen Infos versorgt.

Der Titel der Fortsetzung soll Destiny II: Forge of Hope sein. Der Release soll wohl im November sein und diesmal werden neben PS4 und Xbox Spielern auch die PCler in den Genuss des Shooters kommen. PlayStation soll hierbei wieder einen exklusiven Deal haben, doch diesmal sollen diese auf 3 Monate begrenzt sein.

Bungie hat eine komplett neue Engine für den Titel erstellt, welche dafür sorgt, dass man schnell und problemlos neue Inhalte erstellen und hinzufügen kann. Geplant sind neue Events alle 1-2 Monate, ähnlich wie bei Overwatch. Dabei sollen aber auch neue Handlungen und Mechaniken dabei sein. Auch geplant wird, dass es zusätzlich in jedem Quartal ein größeres Update geben wird.

Auch große Erweiterungen wird es natürlich wieder geben, von denen das erste für Herbst 2018 vorgesehen ist.

Chronologisch sollen die Geschehnisse nach The Taken King stattfinden. Grob erzählt geht es darum, dass die Kabale den Tower angreifen und das große Ziel ist es, diesen zurück zu erobern. Natürlich steckt da noch mehr drin und es gibt Nebenhandlungen.

Letzten Endes sagt er noch, dass aufgrund der neuen Engine, alte Charaktere NICHT übernommen werden.

Das klingt doch alles schon mal ganz gut. Bleibt abzuwarten, ob sich diese Voraussagen bewahrheiten.

Deine Meinung? Let's Chat!

  1. User Avatar

    Dafür das damals gesagt wurde man würde seinen Charakter übernehmen können ist es echt schade. Aber ok. Bin echt gespannt auf den zweiten Teil. Und dieses mal ist auch mehr möglich ohne die Begrenzungen der PS3. 😀

Jetzt einloggen oder registrieren um ein Kommentar zu schreiben

Anmelden