Geleaktes Gameplay zu Whore of the Orient veröffentlicht

Artikel von 03.08.2013 um 18:47 Uhr

Erinnert ihr euch noch daran, dass im letzten Jahr das Spiel Whore of the Orient für Next-Gen-Konsolen angekündigt wurde? Die letzte Meldung zum Spiel ist sogar nun schon fast ein ganzes Jahr her, doch was wurde aus dem Spiel? Zumindest an die Öffentlichkeit drang nichts Neues und vermutlich ist der Titel bereits aus den meisten Köpfen wieder verschwunden. Nun allerdings tauchte ein Video auf, das einiges zum Gameplay zeigt. Das Spiel könnte eine historische Perle werden, denn es spielt im Shanghai des Jahres 1936 und möchte eine der größten, bisher unerzählten Geschichten dieser Zeit erzählen.

Der Name des Spiels Whore of the Orient kommt nicht von ungefähr, denn die Stadt Shanghai trägt den Namen „Die Hure des Orients“. Aufgrund der vielen verschiedenen Unternehmen, die sich dort niederließen erhielt die Stadt den Namen. Ebenso hört sie auf den Namen „Die Perle des Orients“, allerdings möchte man mit dem Spiel wohl auf die negativen Aspekte der Stadt eingehen.

Noch sieht es allerdings nicht so aus, als ob es für Next-Gen erscheinen wird, allerdings stehen den Entwicklern auch noch gute zwei Jahre zur Verfügung, denn erscheinen soll Whore of the Orient erst 2015.