Gameplay und Editionen zu Gran Turismo Sport

Artikel von 19.05.2016 um 18:32 Uhr

Vor kurzem erst berichteten wir vom Release-Datum und ersten Infos zu Gran Turismo Sport. Jetzt gibt es noch mehr, nämlich einen Trailer und Infos zu den verschiedenen Editionen.

gt sport banner neu

So berichtet Daniele Taxonomy, folgendes auf dem PlayStation Blog:

Heute haben wir auf einem exklusiven Event mit Kazunori Yamauchi enthüllt, dass Gran Turismo Sport am 16. November 2016 (im Vereinigten Königreich am 18. November) erscheint.

GTSport_Race_Brands_Hatch_02

Purer Geschwindigkeitsrausch

In Gran Turismo Sport übernehmt ihr die Kontrolle über einige der schnellsten und innovativsten Autos, die es gibt. Darunter befinden sich auch die neuesten Autos, die das Team von Polyphony Digital mit unnachahmlicher Präzision wiedergegeben hat und die garantiert die detailliertesten und authentischsten Modelle in der Geschichte von Gran Turismo sind.

Das Spiel kann jetzt sowohl im PlayStation Store als euch bei Händlern in ganz Europa vorbestellt werden. Bevor ihr davonrast, um euch euer Exemplar zu sichern, müsst ihr aber noch für eine Version entscheiden. Zusätzlich zur Vollversion der Standard Edition gibt es mehrere zusätzliche Optionen:

  • Gran Turismo Sport Collector’s Edition
  • Gran Turismo Sport Steel Book Edition
  • Gran Turismo Sport Bonus Edition

GT SE_Box WIP

Die Gran Turismo Sport Collector’s Edition umfasst ein exklusives Miniaturmodell des Mercedes-AMG GTS und einen detailreichen Leitfaden für Autoliebhaber von den Experten von Polyphony Digital höchstpersönlich. Sowohl die Steel Book Edition als auch die Bonus Edition umfassen dagegen jede Menge exklusive digitale Extras.

Bei ausgewählten Anbietern könnt ihr euch außerdem eine Reihe von coolen “Frühstarter”-Paketen vorbestellen, also schaut auf jeden Fall beim Spielehändler eures Vertrauens vorbei und informiert euch über die Angebote.

PS4_SW_Inlay_3D_GTS_STANDARD PLUSPS4_steelbook_GT Sport

 

FIA Pre-Season Championship

Auf dem Event konnten Community-Mitglieder Gran Turismo Sport auch zum ersten Mal selbst ausprobieren: Eine ausgewählte Gruppe aus Europa, Asien und den USA hat an einem speziellen FIA-lizenzierten GT-Turnier teilgenommen.

Wenn ihr diesen Artikel noch vor dem 19. Mai, 22:30 (deutscher Zeit) lest, könnt ihr euch hier den Live-Stream vom Event ansehen. Und wenn nicht, dann ist das auch kein Problem: Die Aufnahmen vom Event gibt es auf unsereroffiziellen YouTube-Seite, wo ihr noch viele weitere Inhalte findet und auch erfahrt, wer zum ersten FIA Gran Turismo Sport Pre-season Champion gekrönt wurde