Funcom: DUNE kommt wohl auch auf die Konsolen

Artikel von 28.02.2019 um 06:35 Uhr

Kennt ihr den Film Dune – Der Wüstenplanet? 1984 kam der in die Kinos – das ist eine ganze Weile her. Auch mehrere Strategiespiele gab es damals. Dann war es ruhig um die Romane aus der Feder von Frank Herbert geworden. Doch so wie es aussieht, wird sich das in absehbarer Zeit ändern.

Nicht nur ein neuer Film ist in der Mache. Denn wie Funcom nun hat verlauten lassen, wird man in den nächsten 6 Jahren an mindestens 3 neuen Spielen im DUNE-Universum arbeiten. Eines davon soll ein Open-World-Multiplayer Titel werden. Interessant dürfte aber sein, dass man als mögliche Plattformen den PC als auch die Konsolen angegeben hat. Zwar sagte man nicht explizit um welche Konsolen es sich dabei handelt. Man kann aber davon ausgehen, dass die PlayStation ??, wie auch immer sie heißen mag, mit eingeschlossen ist.

Sobald es etwas neues dazu gibt, erfahrt ihr es bei uns.