Menü

Foundation Update zu No Man’s Sky ist Online + Video & Changelog

Artikel von | 27.11.2016 um 14:40 Uhr

Vor kurzem haben wir erst berichtet, dass Hello Games das erste, große Update zu No Man’s Sky angekündigt hat. Jetzt ist es bereits da und wir haben ein Video samt Changelog für euch.

screenshot_27

Legen wir direkt los. Der Patch bringt drei neue Modi für die Erkunder des Alls.

  • Normal Mode: Naja, der normale Modus, kennen die meisten ja schon.
  • Creative Mode: Erlaubt den Spieler das Universum zu erkunden, ohne Limits. Hier könnt ihr euch auch große Basen bauen.
  • Survival Mode: Verändert das Spiel und sorgt für eine richtige Herausforderung.

Im Creative Mode könnt ihr durch gesammelte Materialien Bauteile herstellen, mit denen ihr die Basis bauen könnt. Auch Dekorationen und mehr als normale Bauteile stehen euch hierfür zur Verfügung. Durch die Rekrutierung von Aliens könnt ihr neue Technologien erkunden. Die verschiedenen Spezialisten findet ihr in Space Station. Mit Teleportern könnt ihr von allen Space Stations zu eurer Basis kommen und auch wieder zurück. Auch Container könnt ihr herstellen, in denen könnt ihr dann seltene Materialien lagern. Falls ihr einen schöneren Ort findet, könnt ihr eure Basis zerlegen und erhaltet alle Ressourcen zurück.

Base building screenshot

Ihr könnt auch ein wenig Botaniker spielen und Pflanzen züchten und so neue Materialien und Elemente erhalten.

Folgendes ist auch neu:

  • Spieler können nun besondere Ausrüstung auf Planeten bauen.
  • Ihr könnt nun überall Speicherpunkte erstellen, was im Survival Mode sehr wichtig ist.
  • Automatisierte Maschinen können während eurer Abwesenheit Ressourcen sammeln.
  • Wegpunkte können platziert und gefärbt werden. So könnt ihr zu Entdeckungen zurückkehren.
  • Man kann an Terminals Nachrichten hinterlassen, die andere Spieler finden können.
  • Man kann nun verschiedene Orte mit einem Signal Scanner entdecken.

Das war noch nicht alles. Auch Frachter sind neu.

Freighter screenshot

Diese könnt ihr euch kaufen und jederzeit herbeirufen, egal in welcher Galaxie ihr seid. Vom Planeten könnt ihr dann gesammelte Ressourcen auf eurer Frachter transferieren und euch so unmengen an Metarialien sichern. Ähnlich wie eure Basis, könnt ihr auch Teile des Frachters anpassen. Durch den Frachter habt ihr euch die Möglichkeite mehrere Flieger zu haben. Zusätzlich könnt ihr verschiedene Spezialisten rekrutieren und auf euren Fracher zum helfen und forschen schicken.

So, reicht oder? Nein, es gibt noch ein wenig mehr.

  • Neue Ressourcen und Metarialien
  • Ein überarbeitetes Interface
    • Es gibt jetzt ein Quick Menu, mit dem ihr schnell auf verschiedenes zugreifen könnt
    • Materialien können nun gestapelt werden, wodurch ihr noch mehr sammeln könnt
    • Neue Indikatoren zeigen an, wie schnell der Sauerstoff oder die Lebenserhaltung abnimmt
    • Elemente können durch neue Symbole besser unterschieden werden
    • Piraten können nun schneller gesehen werden
  • Optische Verbesserungen
    • Das Interface ist schärfer und hat weniger Farb und Muster Fehler
    • Motion Blur kann wahlweise ein und ausgeschaltet werden. Dadurch bekommt ihr ein bessere Geschwindigkeitsgefühl im Flug ( wir konnten noch nicht testen, ob das nur für PC oder auch für Konsole gilt )
    • Temporales Anti Aliasing sorgt dafür, dass Kanten glatter sind und es weniger Treppchenbildung gibt ( wir konnten noch nicht testen, ob das nur für PC oder auch für Konsole gilt )

Die restlichen Patch Notes findet ihr auf Seite 2. Dabei handelt es sich um Detail Änderungen und Fehlerbehebungen.

Seiten 1 2

Deine Meinung? Let's Chat!

  1. User Avatar

    Krasse Nummer! Sobald ich wieder Internet zuhause habe wird der Patch geladen und bin ich gespannt, ob das Spiel wieder Spaß macht 🙂

  2. User Avatar

    [QUOTE=rmd;502948]Krasse Nummer! Sobald ich wieder Internet zuhause habe wird der Patch geladen und bin ich gespannt, ob das Spiel wieder Spaß macht :)[/QUOTE]

    bei denjenigen, die platin gefarmt haben, glaube ich da nicht so dran. :afraid:

  3. User Avatar

    Da hast du wohl recht, ich z.B., habe bis auf Bad Company 2 ein Spiel bei dem ich Platin habe bisher noch nie weitergezockt. Platin = Ende 😀

  4. User Avatar

    [QUOTE=rmd;502955]Da hast du wohl recht, ich z.B., habe bis auf Bad Company 2 ein Spiel bei dem ich Platin habe bisher noch nie weitergezockt. Platin = Ende :D[/QUOTE]

    ist doch fast normal bei mp-titeln, wenn man sie persönlich mag. aber bei tw3 habe ich auch nach der platin neu angefangen oder nochmal einen uncharted-teil durchgespielt. 😉

Jetzt einloggen oder registrieren um ein Kommentar zu schreiben

Anmelden