Fortnite: Update 7.30 Patch Notes

Artikel von 29.01.2019 um 20:02 Uhr

Epic Games veröffentlicht die Patch Notes zum Fortnite Update 7.30 und damit die gesamten Neuerungen und Veränderungen, die in diesem Artikel aufgezählt und erläutert werden.

Spieler von Fortnite Battle Royale müssen auf verschiedene Waffen verzichten. Dies teilte Epic Games auf Twitter mit. So werden das Repetier-Scharfschützengewehr, das Salvengewehr, die schwere Schrotflinte und die Maschinenpistole (gewöhnlich, ungewöhnlich und selten) für eine Weile entfernt. Wieder mit dabei ist hingegen die schallgedämpfte Maschinenpistole, in den Versionen gewöhnlich, ungewöhnlich und selten.

Dazu stößt die „Vereisergranate“ die neu im Spiel ist. Diese wirft Spieler zurück und lässt sie über den Boden rutschen. Verbündete, Gegner und Fahrzeuge können getroffen werden. Der Effekt der Vereisergranate weist eine Zeit von circa sieben Sekunden auf. Die Granate erscheint in Dreierbündeln in der Seltenheit „gewöhnlich“.

Hinzu kommen viele Gameplay-Optimierungen, darunter eine Erhöhung von Materialgewinn durch Vorratslieferungen von 40 auf 60. Auch Bugfixes enthält das Fortnite Update 7.30. So erfasst die Zielerfassungshilfe bzw. „Autoaim“ nun auch Gegner in Fahrzeugen, anstatt die Unterseite von Fahrzeugen. Mit „Architekt-Pop-Up-Cut“ wurde außerdem ein neues Turnier hinzugefügt.

Aber auch in der Spielwiese gibt es Veränderungen. So wurden die ferngelenkte Rakete und das Stachelstadion entfernt. Verbesserungen für Performance und die Benutzeroberfläche gibt es auch. Neu mit dabei ist auch eine Controller-Unterstützung für mobile Geräte.

Für den Kreativmodus hält das Update ebenfalls viele Neuerungen bereit. So wurden sechs neue Arktisbasis-Fertigobjekte hinzugefügt.

Im Rette die Welt-Modus warten hingegen die sogenannten „Röntgenlamas“ auf euch. Diese zeigen im Shop bereits vor dem Kauf an, mit welchen Inhalten sie gefüllt sind. Diese Inhalte setzen sich analog zum Battle-Royale Shop täglich zurück.

Zudem startet ab dem 31. Januar die wöchentliche Frostnite-Herausforderung 5 namens „Neuland“. In dieser Herausforderung gibt es keine Karten und Minikarten. Um das Banner zu erhalten, müsst ihr mindestens drei Mal 30 Minuten lang überleben. Überlebt einmal für 30 Minuten um die „Spektralklinge“ zu bekommen.

Die kompletten Patch Notes findet ihr HIER.