Menü

Das Firmware Update 1.50 für die PlayStation 4 kann bereits heruntergeladen werden

Artikel von | 13.11.2013 um 12:38 Uhr

Bekanntermaßen wird es zum Launch der PlayStation 4 bereits ein 308 MB großes Firmware Update (Version 1.50) geben, das einige so gut wie alle Funktionen des Geräts mitbringt. Das wird möglicherweise mit Sicherheit zu überlasteten Servern und langen Wartezeiten führen. Doch es gibt gute Nachrichten: Auf der offiziellen PlayStation Seite für die USA können Kunden das Update ab sofort schon herunterladen und dann über einen USB Stick installieren.

Die detaillierte Anleitung gibt Sony hier; Folgendes müsst ihr tun:

  • Auf eurem USB Stick den Ordner „PS4“ und den Unterordner „Update“ anlegen
  • Die Datei herunterladen und auf den Stick in den Unterordner kopieren
  • Euer PlayStation 4 System ausschalten
  • Den On-Knopf der PlayStation 4 sieben Sekunden drücken, damit die Konsole im Sicherheitsmodus startet
  • Dann den Anweisungen zum Update installieren folgen

Das gleiche Prozedere ist übrigens auch fällig, wenn ihr die Festplatte der PlayStation 4 austauscht und somit die Software komplett neu eingespielt werden muss!

ps4

Deine Meinung? Let's Chat!

  1. User Avatar

    Das ist mal sehr praktisch, wird sicherlich schneller gehen als beim Launch selber.

  2. User Avatar

    Mich würde eher interessieren was in Anbetracht der neuen Firmware für die PS4 technisch gesehen mit dem PSN auf der PS3 passieren wird… o.o

Jetzt einloggen oder registrieren um ein Kommentar zu schreiben

Anmelden