Menü

Firmware 6.0 bringt verbesserte Suchfunktion für den Store

Artikel von | 23.08.2018 um 12:14 Uhr

Einige haben sicher bereits spitz gekriegt, dass die PS4 Firmware 6.0 derzeit in Arbeit ist. Manch einer hat vielleicht sogar die Beta der Firmware und hat nach demggestrigen Update, ein neues Feature entdeckt.

Bisher war die Beta eher mau und hat eher nur die Stabilität verbessert, doch gestern gab es ein Update, welches eine sichtbare Neuerung brachte.

So wurde die Suchfunktion im PlayStation Store verbessert und zwar deutlich. Nachdem man vorher ein umständliches Säulen Alphabet hatte, welches sperrig, unübersichtlich und langsam war, gibt es nun einen gefühlten Segen.

So kann man nun direkt den Spieletitel eingeben oder sogar nach Publishern, Entwicklern oder sogar Genre suchen. Nachdem wir das selbst getestet haben können wir sagen, es geht nicht nur flotter von der Hand, sondern lädt auch schneller und ist übersichtlicher.

Das ist bisher jedoch die einzige prägnante Neuerung in der Firmware 6.0 Beta. Da wird aber noch mehr folgen und wir werden euch davon berichten.

 

Deine Meinung? Let's Chat!

Jetzt einloggen oder registrieren um ein Kommentar zu schreiben

Anmelden