Menü

Firmware 5.00 für PlayStation 4 veröffentlicht

Artikel von | 03.10.2017 um 11:13 Uhr

Das letzte, größere Firmware Update für die PlayStation 4 liegt bereits 1 Jahr zurück. Doch heute wurde endlich die Firmware 5.00 veröffentlicht, doch erwartet nicht zu viel.

Wer bereits die Beta der Firmware hatte, braucht nicht weiterlesen, da es keine weiteren Neuerungen gibt. Für alle anderen, hier die neuen Features :

  • Es gibt einen Familienmanager. Eltern- Erziehungsberechtigten- sowie Kinderkontensteuerung und eine individuelle Kindersicherung.

  • Der Freunde-Bildschirm erhält einen „benutzerdefinierte Listen“ – Tab und ersetzt so den Reiter Lieblingsgruppen.
  • In eigens eingerichteten Community-Gruppen kann man nun Gameplay-Übertragungen einfügen bzw. posten.
  • Bei Spiele-Übertagungen mittels PlayStation VR kann man nun einstellen, ob Chat bzw. Kommentare der Zuschauer angezeigt werden sollen oder nicht.
  • Man kann nun nicht nur bestimmten Leuten folgen, sondern jeder Person. So könnt ihr auch YouTubern oder euren Freunden folgen, um immer zu sehen, was sie machen.

  • Die PlayStation 4 Pro unterstützt nun Streaming in 1080p mit 60 Bildern pro Sekunde.
  • Mit PlayStation-Nachrichten kann man nun auch einzelne Lieblingslieder verschicken, nicht mehr nur ganze Playlists von Spotify und Co.
  • Die Einblendungen für den Erhalt von Nachrichten während man einen Film o.ä. schaut kann man nun deaktivieren.
  • Das Schnellmenü wurde nun verbessert. Um den Status über Downloads oder andere Benachrichtigungen zu erhalten muss man nun nicht mehr das Spiel oder die Anwendung verlassen.

  • PlayStation VR unterstützt mit dem Update nun virtuellen 5.1 & 7.1 Surround Sound wenn man Filme im VR – Modus schaut.
  • Es gibt eine neue Turnierplanansicht welche direkt über laufende, anstehende und absolvierte Veranstaltungen informiert.
  • Eure PlayStation 4 versteht mit der Firmware 5.0 nun auch die Sprachen Tschechisch, Ungarisch, Rumänisch, Griechisch, Thai, Indonesisch und Vietnamesisch.

Nett, aber irgendwie auch ein bisschen mau oder? Wenn man bedenkt, dass das letzte, größere Update ein Jahr zurück liegt und man nun auf die große 5.00 updatet, ist das schon ein wenig dürftig. Was denkt ihr darüber? Verratet es uns in den Kommentare hier und auf Facebook.

Deine Meinung? Let's Chat!

Anmelden