Menü

Final Fantasy XV – Neue Demo kommt, PS4 Pro Bild Modi + DLCs

Artikel von | 10.11.2016 um 11:25 Uhr

Final Fantasy XV erscheint diesen Monat. Nach diesem Satz mussten wir erst eine Pause machen. Aber noch davor wird es eine kostenlose Demo für alle Spieler geben, wie Director Hajime Tabata angekündigt hat. Hinzu kommen aber auch neue Grafik Modi für die PS4 Pro und erste Infos zu den ersten Erweiterungen – aber der Reihe nach.

Die Demo trägt den Namen Judgement Disk und erscheint morgen, am 11. November, in Japan. Sie enthält das Opening des Spiels und die erste Hälfte des ersten Kapitels von Final Fantasy XV. Der Fortschritt wird aber nicht in die Vollversion übernommen. Bisher steht aber nicht fest, ob sie exklusiv für Japan oder auch bei uns erscheinen wird. Im Zweifel könnte sich natürlich jeder einen japanischen PSN Account erstellen. Denn als Belohnung lockt Square Enix mit einem speziellen Video, auch wenn der Inhalt davon nicht bekannt ist.

Kommen wir zur zum zweiten Teil der News. Tabata hat sich auch zur PlayStation 4 Pro geäußert und zwei Ziele dafür: Das erste ist ein 1080p und 60fps Modus und als Alternative sind 4K (hoch skaliert) und 30fps geplant. Der aktuelle Build läuft zwischen 40 bis 50 fps in 1080p, aber dort möchten die Entwickler noch nacharbeiten und die Leistung verbessern.

Zuletzt gibt es auch noch Infos zu den ersten beiden Erweiterungen. Das „Booster Pack“ und das „Holiday Pack“ werden kostenlos für alle verfügbar sein. Rund um Weihnachten erscheint das Holiday Pack und dekoriert die Städte des Spiels mit … Weihnachts-Dekoration, wer hätte das gedacht?

final-fantasy-xv_2016_09-08-16_005

Deine Meinung? Let's Chat!

    Jetzt einloggen oder registrieren um ein Kommentar zu schreiben

    Anmelden