Menü

Final Fantasy XIV – Update 4.3 angekündigt

Artikel von | 14.04.2018 um 15:13 Uhr

Square Enix hat ein neues Update für das MMORPG Final Fantasy XIV angekündigt. Die neue Erweiterung trägt den Namen „Under the Moonlight“ und wird das Spiel Ende Mai 2018 um etliche Inhalte erweitern.

Spieler dürfen sich unter anderem über neue Haupt- und Nebenquests, sowie Dungeons, Herausforderungen, Raids und ein völlig neues Gebiet freuen. Zudem werden Änderungen und Anpassungen am Jobsystem durchgeführt. Auch der PvP-Bereich erhält einige Neuerungen.

Darüber hinaus wurde die sogenannte „Final Fantasy XIV Companion App“ für Android und iOS angekündigt, die parallel zum Hauptspiel genutzt werden kann. Diese ermöglicht unter anderem, mit anderen Spielern zu kommunizieren, Events zu planen, oder seinen Inventar zu verwalten. Die App wird kostenlos herunterladbar sein, alternativ kann aber auch eine Premiumversion mit zusätzlichen Funktionen erworben werden. Ein konkreter Releasetermin für die App wurde bislang allerdings nicht bekanntgegeben.

Deine Meinung? Let's Chat!

Anmelden