Menü

Final Fantasy X & X-2 HD für PlayStation 4 bestätigt *Update: Preis und Exklusive Funktionen angekündigt*

Artikel von | 11.12.2014 um 14:36 Uhr

Square Enix hat natürlich mit Final Fantasy XV bereits einen riesigen neuen Ableger für die PlayStation 4 in Entwicklung, der von Fans sehnlichst erwartet wird. Ebenso beliebt sind die Final Fantasy Teile 10 und 7 – die ebenso für die PlayStation 4 erscheinen. Denn Square Enix hat nun bestätigt, dass die Final Fantasy X / X-2 HD Version (vorher exklusiv auf PS3/ PS Vita) auch für die PlayStation 4 erscheinen wird. Das Spiel wird dann als Disk oder alternativ im PSN als Download angeboten und das schon Anfang 2015 sowohl in Japan als auch in Europa.

Update:
Nun kamen auch weitere Informationen hinzu: Der Preis wird bei 49,99€ zum Release im Frühling liegen. Außerdem kommt die PlayStation 4 Version mit „System-exklusiven Funktionen“, jedoch hat man keine weiteren Infos dazu bekannt gegeben. Final Fantasy 7 soll auf der PlayStation 4 stolze 15,99€ kosten, es steht aber nicht fest, ob es außerdem noch Cross-Buy oder ähnliches geben wird.

Final-Fantasy-X-BannerFinal-Fantasy-X-2-HD-Banner

Deine Meinung? Let's Chat!

  1. User Avatar

    Darauf hat die Welt und insbesondere FF-Fans gewartet #ironieoff

  2. User Avatar

    Geil genau dafür holt man sich ne PS4 um PS2 Spiele in Full HD zu spielen. :bitchplease:

  3. User Avatar

    Die Kuh wird zu tode gemolken.

    Ich finde es schade das man einer Marke so den Ruf kaputt machen kann.

    Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk

  4. User Avatar

    Langsam wird es eine Frechheit – der Preis ist utopisch.
    Mir fällt auch beim besten Willen kein „Feature“ ein, welches einen Kauf rechtfertigen würde, da das Spiel bereits ziemlich rund ist oder könnte jemand ein wirklich nützliches nennen ?

  5. User Avatar

    Wenn die Grafik wie in Type-0 HD ist könnte man über einen erneuten kauf reden. Oder wie wäre es ein Prolog mit drauf zu packen wo man die Story von Jekkt, Auron und Braska spielt?

    Aber dafür ist SE eh zu blöd. Und wenn es so wäre hätte es bestimmt Vollpreis gekostet.

  6. User Avatar

    Die verändern aber nichts am Code, weil das wären Entwicklerkosten. Hier wird es nur evt character booster und irgendein online social mist geben 🙁

  7. User Avatar

    Naja ich könnte mir vorstellen das die evtl. Blitzball Multiplayer machen. Bei der PS3 hat sich das nicht gelohnt da Online spielen kostenlos war. Hier muss man was machen damit man die Kunden auch zu PS+ locken soll.
    Ist mein allerliebstes Lieblingsspiel und hab hier die Deutsche Limited Edition und die Amerikanische Collectors Edition mit der Blu Ray für PS3 hier stehen, aber werde die PS4 Version sicherlich meiden.

  8. User Avatar

    Also SE sollte nen Extra Award bekommen für Trollmeister 2014! Nach der Playstation Experience noch sowas. Ich finds ja eigentlich schon fast witzig trotzdem ich selbst betroffen bin.

Jetzt einloggen oder registrieren um ein Kommentar zu schreiben

Anmelden