Menü

FIFA 15 – Clint Dempsey muss wegen Sony sein Trikot fürs Cover tauschen

Artikel von | 22.07.2014 um 17:42 Uhr

Jedes Jahr erscheint von Electronic Arts ein neuer FIFA Ableger. Jedes Jahr gibt es dann mindestens einen Weltstar auf dem Cover, die letzten Jahre war es Messi, und dazu oft noch je nach Region noch mindestens einen weiteren Star. In den USA wird Clint Dempsey auf dem Cover von FIFA 15 sein, der beim Club Seattle Sounders spielt. Nun muss er aber noch einmal ins Fotoshooting und diesmal mit einem anderen Trikot aufkreuzen.

Der Grund? Nun, da jeder Verein mindestens einen Sponsor auf dem Trikot hat, ist das Logo natürlich deutlich zu sehen. Blöd nur, wenn die Seattle Sounders gerade Microsoft (bzw. Xbox) als Sponsor haben. Sony möchte dementsprechend natürlich nicht auf jedem Cover der PlayStation 3/ PlayStation 4 Version noch ein recht großes „Xbox“ stehen haben. Deshalb durfte Dempsey nochmal in Umkleide und sich in Nationaltrikot der USA zwängen. Im Spiel wird das Trikot jedoch auch mit „Xbox“ Schriftzug zu sehen sein. Lionel Messi darf weiterhin mit seinem FC Barcelona Trikot auf dem Cover bleiben.

In Deutschland stellt sich nach FIFA 12 (damals Podolski und Hummels) diese Frage überhaupt nicht mehr. Man möchte glauben, dass die Bundesliga, als einer der größten Fußball-Ligen der Welt den ein oder anderen Star zum Ablichten zur Verfügung stehen hat. Nur scheinen entweder die Entwickler oder Electronic Arts diesen nicht zu finden und so wird nach FIFA 13 und FIFA 14 nun auch FIFA 15 in Deutschland lediglich von Messi begleitet. “Weltnationen“ wie die Schweiz, Österreich oder Japan haben hingegen mindestens einen weiteren Star. Vielleicht müsste ein deutscher Verein mal die Champions League oder Deutschland Weltmeister werden um einen „Star“ zu bekommen.

fifacove
Und hier zum Vergleich das grandiose deutsche Cover:

fif15

Deine Meinung? Let's Chat!

  1. User Avatar

    Ob jetz auf nem PS4 Game Schleichwerbung für XBox druf wäre wäre mir egal Hauptsache der Messi is endlich bald nicht mehr zu sehen…

  2. User Avatar

    Was? Kein Messi? Der ist doch von der Fifa zum besten Spieler der WM gewählt worden und das auf jedenfall „verdient“ und ohne jegliche Zweifel. xD 😀

Jetzt einloggen oder registrieren um ein Kommentar zu schreiben

Anmelden