Fallout Classic Collection: Gratis für Fallout 76 Spieler

Artikel von 23.12.2018 um 17:09 Uhr

Nachdem der neuste Fallout Ableger Fallout 76 einen mehr als holprigen Start hinlegte, hat sich die Marketing Abteilung von Bethesda einen kleinen Leckerbissen als Trostpflaster einfallen lassen. Und zwar gibt es unter bestimmten Bedingungen die Fallout Classic Collection für umsonst!

Mit Fallout 76 veröffentlichte der Entwickler Bethesda den 2018-Ableger seiner postapokalyptischen Videospiel Reihe. Doch die Veröffentlichung war alles andere als erfolgreich. So hatte das Spiel mit so vielen technischen- und gameplay Problemen zu kämpfen, dass es wohl möglich, basierend auf den Erwartungen, als Flop des Jahres zählen dürfte. Seitdem gab es einige Updates die das Spiel verbessern sollten und ein Versprechen der Entwickler, dass auch 2019 noch einige Verbesserungen folgen sollen. Treu dem Motto: Live the Beta!

2018 einloggen und Fallout Classic Collection erhalten

Vermutlich kam die Marketing-Abteilung von Bethesda auf eine nette Idee, um die wütende Fangemeinde zu beruhigen. So bekommen alle Spieler, die sich im Jahr 2018 in den Online-Modus des Spiels eingeloggt haben,  die Fallout Classic Collection für umsonst. Die Collection gibt es zwar nur für den PC, trotzdem bekommen auch Besitzer der PlayStation 4 Version das Geschenk. Die dazugehörigen Codes sollen Anfang 2019 die Spieler versendet werden.

Die Fallout Classic Collection umfasst die Klassiker Fallout 1 (1997), Fallout 2 (1998) und Fallout Tactics (2001).

Habt ihr euch Fallout 76 gekauft und spielt es noch? Wie findet ihr die aktuelle Version? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.