F1 2013 kommt ohne Onlinepass aus

Artikel von 01.08.2013 um 00:00 Uhr

Codemasters hat kürzlich bekannt gegeben, dass F1 2013 im Gegensatz zu seinen Vorgängern ohne VIP Pass auskommen wird. Damit steht der Mehrspielerpart auch Gebrauchtkäufern ohne Einschränkungen sofort zur Verfügung. Codemasters folgt damit dem aktuellen Trend, der gesetzt wurde, nachdem EA bekannt gegeben hat, zukünftig auf die Codes zu verzichten, die man im PSN für etwa 10€ nachkaufen konnte. EA hatte die Codes seinerzeit auch eingeführt.

Ein Verantwortlicher von Codemasters äußerte:

Wir haben uns kürzlich das VIP Pass System angesehen und haben die Entscheidung getroffen, es weder in F1 2013 noch in der Classic Edition anzuwenden.
Es wird für Spieler nicht notwendig sein, die Multiplayer Funktionalität mit einem VIP Pass Code aktivieren und haben auch nicht vor, es mit einem anderen System zu ersetzen, das bezahlt werden müsste, wenn das Spiel diesen Oktober auf den Markt kommt.

F1_2013_Logo

F1 2013 erscheint am 04. Oktober 2013.