Menü

Erstes Gameplay, Infos und Release-Termin zu Fallout 76

Artikel von | 11.06.2018 um 05:33 Uhr

Nach einem ersten Trailer und dem Gerücht, dass es ein Online Survival Spiel wird, gab es nun erstes Gameplay und zahlreiche Infos zu Fallout 76.

Es wird im Kern die klassischen Fallout Elemente bieten, also weiterhin ein RPG Shooter sein und es wird auch zahlreiche Quests geben. Zusätzlich kann man nun aber mit bis zu 3 Freunden online spielen und trifft dort auf andere Spieler. Es sind nicht hunderte Spiele auf einem Server, sondern eher mehrere Dutzend.

Die Map wird hierbei in 6 unterschiedliche Regionen unterteilt sein und vier mal so groß sein wie in Fallout 4. Der Schauplatz ist hierbei West Virginia und neben der Größe, wurden auch die Details und Optik überarbeitet. Auch die Möglichkeit zu bauen wird es wieder geben und diesmal sogar überall. Das was man gebaut hat, wird man auch überall hin transportieren können, auch wenn noch nicht bekannt ist wie.

Neben anderen Spielern, die euch wahrscheinlich meist ans Leder wollen, kann es auch passieren, dass ein riesiges Monster an eurem Lager vorbei läuft und dann geht’s richtig ab. Natürlich ist die Belohnung auch dementsprechend. Die besten Belohnungen gibt es aber, wenn man einen Nuklear Sprengkopf abfeuert.

Um das zu tun muss man mehrere Abschusscodes finden und diese dann in einem Bunker eingeben. Dann darf man sich ein Ziel aussuchen und joa, alles in die Luft jagen. Am Ort der Zerstörung wird es dann zahlreiche wertvolle Materialien geben und richtige miese Gegner und natürlich ist auch anderen Spielern eine Atombombe sicher nicht entgangen.

Erscheinen soll Fallout 76 am 14. November und wer vorbestellt, darf vorher noch die Beta ausprobieren.

Eine Collectors Edition oder besser gesagt die Power Armor Edition, wurde auch angekündigt. Neben einer leuchtenden Karte der Spielwelt,  24 kleinen Figuren, einer Tasche, einem Steelbook und einem funktionierenden Power Armor Helm mit Lampe und Stimmverzerrer. Der Preis wird bei 200$ liegen.

Deine Meinung? Let's Chat!

Jetzt einloggen oder registrieren um ein Kommentar zu schreiben

Anmelden