Menü

Erste Infos zum nächsten Need for Speed

Artikel von | 09.05.2017 um 17:51 Uhr

Wie aus dem nichts, gab es eben eine Ankündigung zum nächsten Need for Speed. Dieses soll noch dieses Jahr erscheinen und Entwickler Ghost Games hat nun erste Infos bekannt gegeben.

Bevor wir euch die komplette Pressemitteilung präsentieren, hier schon mal die wichtigsten Punkte. Es wird wieder Tuning geben und zwar noch mehr Möglichkeiten als beim letzten Teil. Desweiteren freut man sich ankündigen zu können, dass man diesmal nicht auf der Straße, sondern auch abseits davon Rennen fahren kann. Demzufolge kann man wieder mit einer riesigen, offenen Welt rechnen. Was Always Online angeht, so hat man auf die Spieler gehört und dieses Element gestrichen. Man kann den Singleplayer komplett offline spielen und das Spiel auch pausieren.

Mehr Details und erste bewegte Bilder folgen zum EA Play Event im Juni.

Hier die komplette Meldung:

Hallo zusammen!

Wir wollten kurz über ein Thema sprechen, von dem wir wissen, dass es euch genauso am Herzen liegt wie uns … das nächste Need for Speed.

Inzwischen haben bestimmt schon viele von euch gehört, dass wir hier bei Ghost Games an einem neuen Spiel arbeiten. Wir freuen uns deshalb, bekannt geben zu können, dass ihr Ende 2017 ein neues Need for Speed spielen werdet.

Weitere Einzelheiten verraten wir euch, wenn die EA PLAY im Juni näher rückt. Einige Details über verschiedene Aspekte von Need for Speed und ihre Bedeutung für euch, für uns als Entwickler und für die Spielereihe insgesamt können wir aber schon jetzt preisgeben.

Als Erstes möchten wir uns bei euch bedanken. Als wir 2015 den Reboot veröffentlicht haben, waren wir absolut überwältigt davon, wie viel Feedback wir von euch erhalten haben. Eure Leidenschaft für Need for Speed war offensichtlich, was einer der Hauptgründe dafür ist, dass wir heute hier sind.

Tuning – wir lieben es, ihr liebt es, jeder liebt es. Was könnte man daran auch nicht lieben? Ihr könnt euch also sicher sein, dass das Tuning einen festen Platz in der Need for Speed-Reihe hat. Es bleibt erhalten und wird sowohl im nächsten Spiel als auch darüber hinaus eine ebenso große Rolle spielen wie bisher.

Okay … reden wir über die Cops. Es gibt nichts Schöneres, als sich auf eine Verfolgungsjagd mit der Polizei einzulassen und sie im Nacken zu spüren, während man durch die Stadt rast. Man hat die Cops hinter sich, andere Fahrer vor sich, und dann – wie aus dem Nichts – BUMM! Sie setzen eine Rhino-Einheit bei einem Straßenrennen ein. Ist das zu fassen?

Egal, ob ihr euren frisch getunten Wagen ausprobiert oder die Konkurrenz in einem Event in den Canyons in Grund und Boden fahrt – ihr wollt euch dabei durch eine Welt bewegen, die nicht nur atemberaubend aussieht, sondern euch auch die Möglichkeit bietet, genau das zu tun, was ihr möchtet. Wir bringen die Action deshalb auf ein neues Niveau und lassen euch sowohl auf als auch abseits der Straße nach Herzenslust Gas geben.

Driftet mit qualmenden Reifen seitlich durch eine Kurve und gebt Vollgas, um den Cops mit einem epischen Sprung zu entkommen. Wir erschaffen zwar die Welt, aber nichts begeistert uns mehr als das, was ihr darin macht.

Kommen wir als Letztes zu einem der größten Diskussionspunkte in Bezug auf das Vorgängerspiel: Always-Online. Zu behaupten, dieses Thema läge euch am Herzen, wäre eine Untertreibung. Und wenn es ein Thema gibt, das so viel Aufmerksamkeit und Feedback nach sich zieht wie dieses, befassen wir uns natürlich damit.

Also: Wenn das nächste Need for Speed erscheint, erwartet euch ein Einzelspielerlebnis, das ihr komplett offline durchspielen könnt. Und um auch gleich die nächste Frage zu beantworten: Ja, das heißt auch, dass ihr das Spiel pausieren könnt.

Need for Speed blickt auf eine beeindruckende Geschichte zurück, und wir bei Ghost empfinden es als Ehre und Privileg, sie weiterschreiben zu dürfen. Ihr werdet schon sehr, sehr bald mehr von uns hören.

Auf eine gemeinsame strahlende Zukunft.

– Ghost

Deine Meinung? Let's Chat!

    Jetzt einloggen oder registrieren um ein Kommentar zu schreiben

    Anmelden