Menü

Erste Berichte über Hardwareprobleme und Defekte der PlayStation 4 aufgetaucht

Artikel von | 14.11.2013 um 12:59 Uhr

Zum Launch eines neuen Geräts gehört es unweigerlich dazu, dass einige defekte Geräte ausgeliefert werden. Bei der Fertigung in solchen Stückzahlen lässt sich das wohl nicht vermeiden. Die stark die tatsächlichen Konsolen betroffen sind, die in den Verkauf gelangen, werden wir eventuell ab morgen erfahren, jedoch berichten nun schon einige Redaktionen von ihren Problemen mit Testgeräten. CVG hat diese Berichte gesammelt.

  • Der erste Bericht stammt von der Kotaku. Die erste Konsole, die man dort erhielt, hat kein Bild an den Fernseher ausgegeben. Die Ursache war dann schnell gefunden: Der HDMI Ausgang der Konsole war defekt. Weitere drei Konsolen funktionierten dort aber problemlos.
  • Ein weiterer Bericht stammt von Reddit. Einer der User hatte vorab eine PS4 gewonnen. Diese funktionierte jedoch nicht, die Lichtleiste pulsierte blau und es gab kein Signal an den Fernseher.
  • Die IGN bestätigte später diesen Bericht. Eine ihrer Konsolen zeigten den gleichen Fehler, nachdem sie jedoch schon eine Weile problemlos funktioniert hatten. Die Redakteure berichten, dass leichter Druck auf die Oberseite des Gehäuses dazu führte, dass das Gerät kurzzeitig funktionierte.

Warten wir ab, ob uns ab morgen weitere Fehlerberichte erreichen. Es wäre wünschenswert, dass sich die Fehlerrate in der Auslieferungsmenge dieses Mal in Grenzen hält.

ps4-box-contents-amazon_original

Deine Meinung? Let's Chat!

  1. User Avatar

    Ich bin schon froh, wenn meine PS4 nicht nach 2 Tagen kaputt geht. So war es nämlich bei meiner PS3 😀

  2. User Avatar

    Naja, man sollte sich nicht wundern, keine Konsole aus dieser und der NextGen lief zu Beginn fehlerfrei^^

    Grund mehr, für mich ne Weile zu warten^^

  3. User Avatar

    Es gibt auch ein Vid, wo einer der Redakteure zeigt, dass die PS4 nicht ganz gerade auf dem Tisch aufliegt, weil die Füsse wohl Fehlerhaft montiert sind, was aber mit dem unterlegen eines Stück Pappe leicht behoben werden konnte.

    http://www.youtube.com/watch?v=O1cZjmx7qfM

  4. User Avatar

    Es gibt auch ein Vid, wo einer der Redakteure zeigt, dass die PS4 nicht ganz gerade auf dem Tisch aufliegt, weil die Füsse wohl Fehlerhaft montiert sind, was aber mit dem unterlegen eines Stück Pappe leicht behoben werden konnte.

    http://www.youtube.com/watch?v=O1cZjmx7qfM

Jetzt einloggen oder registrieren um ein Kommentar zu schreiben

Anmelden