Menü

Erscheinungsdatum des Platinum Wireless Headsets steht fest

Artikel von | Mittwoch 14. Dezember 2016 um 18:24 Uhr

Viele von euch besitzen sicherlich das Gold Headset der PlayStation 4. Vor einiger Zeit wurde mit dem Platinum Headset ein Nachfolger vorgestellt, der nun ein finales Erscheinungsdatum hat.

So berichtet Andrew Mason, vom Brand Marketing, folgendes auf dem PlayStation Blog:

Wir freuen uns sehr, heute ankündigen zu dürfen, dass unser Premium-Gaming-Headset, das Wireless‐Headset – Platin‐Edition, ab 16. Januar 2017 in der gesamten SIEE-Region erhältlich sein wird.

Das durchdachte, robuste Design des Wireless‐Headsets – Platin‐Edition bietet auch über lange Gaming-Sessions hinweg anhaltenden Komfort und verfügt über virtuellen 7.1-Raumklang mit extrem hoher Positionsgenauigkeit, der von der 3D-Audiotechnologie des PlayStation-Systems unterstützt wird.

Außerdem ist das Headset mit zwei erstklassigen 50-mm-Lautsprechertreibern, verstellbaren und versteckten Mikrofonen mit Rauschunterdrückung sowie einem eingebauten, wiederaufladbaren Akku mit erhöhter Laufzeit ausgestattet.

TITLE

Das Wireless‐Headset – Platin‐Edition ist nicht nur mit allen PS4-Systemen kompatibel, sondern kann über das mitgelieferte 3,5-mm-Audio-Kabel auch mit Mobilgeräten und PlayStation VR genutzt werden. Es ist also die perfekte Ergänzung zu den 3D-Audiofunktionen des PS VR-Headsets.

TITLE

3D-Audio kennt ihr vielleicht schon von euren PS VR-Spielen. Mit dieser Funktion klingt es so, als würden Soundeffekte aus allen Richtungen zu hören sein, auch von unten und oben. Mit dem Wireless‐Headset – Platin‐Edition könnt ihr diese 3D-Effekte auch bei kompatiblen PS4-Spielen erleben und euer Spielerlebnis so noch immersiver gestalten. Durch die 3D-Positionsbestimmung sichert ihr euch in euren Spielen außerdem einen beträchtlichen Vorteil: Ihr könnt so die exakte Position von Gegnern bestimmen, auch wenn ihr sie nicht seht.

Beim Launch wird Uncharted 4: A Thief’s End den 3D-Audiomodus über ein Patch unterstützen. Einige Spiele, die demnächst erscheinen, warten ebenfalls mit 3D-Audio-Unterstützung auf, darunter MLB The Show 17, Uncharted: Lost Legacy, und Days Gone.

Das Team von Naughty Dog war ganz begeistert von dieser neuen Technologie und freute sich über die Möglichkeit, den Sound von Uncharted 4: A Thief’s End noch zusätzlich zu optimieren. Im Video unten hört ihr mehr darüber, wie 3D-Audio den Abenteuern von Nathan Drake neues Leben einhaucht.

 

Egal, ob ihr mit 3D-Audio, erweitertem virtuellem 7.1-Raumklang oder durch Experimentieren mit den Modi der Headset-Begleit-App in eure Spiele eintaucht, wir haben hart daran gearbeitet, dass unser Headset euch den besten Sound aller Zeiten liefert.

Auf unserer Website erfahrt ihr mehr über das Wireless‐Headset – Platin‐Edition und wie ihr es vorbestellen könnt.

Quelle

Deine Meinung? Let's Chat!

Jetzt einloggen oder registrieren um ein Kommentar zu schreiben

Anmelden