Erscheint Driveclub nicht mehr 2014?

Artikel von 11.03.2014 um 00:00 Uhr

In den letzten Wochen wurden Hoffnungen auf eine baldige Enthüllung des Erscheinungstermins von Drive Club geschürt, doch mit einem aktuellen Bericht rät IGN dazu, die Hoffnungen nicht allzu hoch zu schrauben: Möglicherweise erscheint Drive Club sogar nicht einmal mehr in diesem Jahr, da das Projekt zurück in die Konzeptionsphase gegangen ist.

Die IGN Redakteure haben sich mit Sonys Scott Rohde unterhalten, der für fast alle First-Party Studios zuständig ist. Er sagte, dass DriveClub zurück in die Konzeptionsphase gegangen sei. Auf die Frage, ob es noch 2014 erscheinen werde, wollte Rohdes nicht antworten – Laut anwesenden Sony PR Mitarbeitern soll es jedoch bald neue Informationen geben.

Was ich sagen kann ist, dass alles auf dieses eine grundlegende Prinzip zurückgeht, nämlich, dass wir großartige Spiele machen wollen. Und wir wollen wirklich kein Spiel herausbringen, bevor es fertig ist. Und manchmal, es passiert ganz normal im Alltag, dann denken wir, dass wir gerade dabei sind ein großartiges Spiel abzuliefern, aber wenn wir uns dem Termin nähern, dann merken wir, dass wir niemandem einen Gefallen tun würden, wenn wir es ausliefern, bevor es wirklich fertig ist.
Also, ich denke, dass wir bei PlayStation, vielleicht mehr als woanders, bereit sind, das auf uns zu nehmen, zurück zum Zeichenbrett zu gehen und sicherzustellen, dass das Spiel großartig ist, bevor wir es ausliefern.

Driveclub_Banner