Menü

Erfolgreicher Verkaufsstart für Call of Duty: Ghosts

Artikel von | 06.11.2013 um 17:39 Uhr

Gestern erschien mit Call of Duty: Ghosts der neuste Teil der überaus beliebten Shooter-Serie von Activision. Nun gab das Unternehmen heute bekannt, dass man mit dem Spiel bereits einen Umsatz von einer Milliarde Dollar generiert habe und dies innerhalb eines Tages. Doch leider gab das Unternehmen keine Verkaufszahlen dazu an, somit kann man also nicht nachvollziehen, wie viele Exemplare des Spiels schon an die Spieler gingen.

Das Unternehmen lies verlauten, dass es zum Release gleich 15.000 Mitternachtsverkäufen gab und sich das Spiel bereits auf Platz 1 der meist gespielten Spiele auf Xbox Live befinde. Zudem äusserte sich  Eric Hirshberg von Activision zum bevorstehenden Release des Spiels auf den Next-Gen Konsolen und meinte dazu, dass dies der mit Abstand am erfolgreichsten Launch-Titel werden würde, dabei berufe er sich auf Angaben aus dem Handel.

call_of_duty_ghosts-HD

Deine Meinung? Let's Chat!

  1. User Avatar

    Hm… normalerweise toppt CoD jedes Jahr das vorgänger Spiel in den Verkaufszahlen. Ist dieses Jahr wohl nicht der Fall, wenn sie keine Zahlen nennen. Aber gut, warten wir mal den NextGen Release ab, vllt ändert es sich dann ja.

  2. User Avatar

    Liegt auch daran, dass sich das Spiel dieses Jahr auf 5 Konsolen verteilt, wovon zwei erst noch erscheinen. Daher werden bestimmt einige auf PS4 XboxOne warten und dann kaufen, dann wird es bestimmt den Vorgänger getoppt haben^^

  3. User Avatar

    Erstaunlich das es sich noch soviele für die alte Konsolengeneration holen.Hätte ich jetzt nicht erwartet.

  4. User Avatar

    Naja du musst aber bedenken, das man es locker für 10€ upgrade kann und nicht mehr warten muss. War auch einer der Gründe, warum ichs mir jetzt geholt habe.

Jetzt einloggen oder registrieren um ein Kommentar zu schreiben

Anmelden