Menü

Entwickler/Publisher sperren SharePlay Funktion für ihre Spiele

Artikel von | 14.11.2014 um 15:07 Uhr

Die Funktion SharePlay wurde mit dem Firmware Update 2.0 für die PlayStation 4 ausgeliefert. Doch leider sehen viele Entwickler/Publisher dies als eine verlustbringende Funktion. Als erstes zog das neue Call of Duty: Advanced Warfare vor, dass SharePlay Feature komplett zu sperren. Danach hatten die Beta Versionen von Evolve und The Crew ebenfalls die Sperrung vorgenommen.Weitere Spiele mit Sperre sind – Call of Duty: Ghosts, Minecraft, Wolfenstein: The New Order, Tomb Raider, Metro Redux oder Thief.

Nun der Knall – EA sperrt für FIFA 15 das komplette SharePlay Feature. Dies bedeutet, das Ihr ab sofort nicht mehr dem SharePlay joinen könnt und euch ein Bildschirm mit Inhaltssperrung aus dem TV springt.

SharePlay ist sicherlich eine gute Funktion für Spieler um auch Werbung über das Spiel zu vertreiben. Doch viele Entwickler sehen dies als ausgenutztes Feature, wo die Nutzer kein doppeltes Geld ausgeben müssen.

Wie findet Ihr SharePlay? Was haltet Ihr von den Sperren?

CoDSharePlayup

Deine Meinung? Let's Chat!

Anmelden