Menü

Entlassungen bei Sony Santa Monica

Artikel von | 26.02.2014 um 11:32 Uhr

Nach einigen Gerüchten wurde nun seitens Sony gegenüber der IGN bestätigt, dass es zu Entlassungen bei Sony Santa Monica gekommen ist. Offensichtlich läuft es also beim God of War Entwickler nicht ganz rund, obwohl das Studio auch vielen anderen Entwicklern bei ihren Projekten zur Seite steht, wie zum Beispiel Ready at Dawn mit The Order: 1886. Neben den Entlassungen wurde nach den Informationen der IGN auch ein unangekündigtes Projekt eingestellt.

Das Statement von Sony lautet:

SCEA kann bestätigen, dass wir eine Reduzierung der Mitarbeiterzahl im Santa Monica Studio vollzogen haben. Dies ist ein Ergebnis eines Zyklus von Neuausrichtungen von Ressourcen in den einzelnen Gebieten der Sony Computer Entertainment Worldwide Studios. Uns fallen diese Entscheidungen nicht leicht. Dennoch ist es manchmal notwendig, Änderungen vorzunehmen um die zukünftigen Projekte des Studios besser zu ermöglichen. Wir haben Services angeboten, um die Zukunft der Betroffenen leichter zu machen.

sony santa monica

Deine Meinung? Let's Chat!

    Jetzt einloggen oder registrieren um ein Kommentar zu schreiben

    Anmelden