Einige Fakten zur Call of Duty Reihe

Artikel von 13.08.2013 um 21:30 Uhr

Im November erscheint mit Call of Duty: Ghosts der neuste Ableger der bekannten Shooter-Reihe aus dem Hause Activision. Aus diesem Grund hat man nun einige Daten gesammelt und eine Statistik veröffentlicht, die mit einigen interessanten Fakten daherkommt. Die Daten wurden erst mit Call of Duty 4: Modern Warfare gesammelt.

Weltweit haben schon insgesamt über 100 Millionen Menschen einen Call of Duty Ableger gespielt, mehr Leute, als in einigen der Bevölkerungsreichsten Länder auf der Welt leben. Somit hätte im Vergleich jeder Deutsche Einwohner und die komplette Niederlande die Reihe gespielt.  In all der Zeit wurden über 32.300.000.000.000.000 Schüsse abgegeben (32,3  Quadrillionen). Gespielt wurden über 25 Milliarden Stunden, das wären 2.85 Millionen Jahre – also wurde länger Call of Duty gespielt, als die Menschen auf der Erde existieren.

cod