Menü

Dust: An Elysian Tail – Ehemaliger Xbox 360 Exklusiv-Titel kommt für PlayStation 4

Artikel von | 28.08.2014 um 19:46 Uhr

Auf dem offiziellen PlayStation Blog gaben die Entwickler Humble Hearts in Form von Dean Dodrill eine tolle Nachricht für alle PlayStation 4 Besitzer bekannt, denn Dust: An Elysian Tail erscheint nun auch für die PS4. Was erstmal nach einem normalen Titel klingt, entpuppt sich für viele Fans als richtiger toller Titel – wieso? Nun das Spiel war ehemals exklusiv für die Xbox 360 und dort sehr beliebt, nun kommt der handgezeichnete Plattformer in 1080p Auflösung und mit 60 fps auch auf die PlayStation 4.

15053685652_189676be1e

An dieser Stelle geben wir an Fidget, Hauptdarstellerin des Spiels ab:

„Hallo, Menschen im Internet! Ich bin Fidget, Hauptdarstellerin in Dust: An Elysian Tail. Wie ihr im oben abgebildeten Foto, das nur vor wenigen Momenten in freimütiger Weise geschossen wurde, sehen könnt, spiele ich das Spiel mit einem DualShock 4! Hier wurde nichts mit Photoshop bearbeitet, das ist alles echt! Dust: An Elysian Tail kommt SCHON SEHR BALD für PlayStation 4! ICH WEISS! Es ist verrückt! Verrückt wie ein Nimbat!

„Also, was ist Dust: An Elysian Tail? Ich bin froh, dass ihr fragt.
Stellt euch einen 2D-Plattformer im Side-Scroller-Stil vor, der atemberaubend schnelle Schwertkämpfe und den ganzen Bildschirm ausfüllende MAGIE enthält, die von meiner Wenigkeit ausgeübt wird. Es gibt Powerups! Spezialfähigkeiten! Versteckte Passagen! Eine ganze Welt voll mit DINGEN, die ihr entdecken könnt! Hauptquests! Nebenquests! Wir haben sogar eine Quest, bei der ihr euch dazu entscheiden könnt, Giftefeu in die Wäsche eines Trottels zu tun! ICH WEISS! Es ist magisch! Vergiften wir seine Wäsche ZUSAMMEN!

Und jetzt stellt euch vor – wenn ihr es könnt – dass all diese unglaublichen Dinge handgezeichnet sind, so wie in alten Trickfilmen aus den 80ern und 90ern, nur mit wahnsinnig hoher Auflösung! So quasi 1080p! Die Leute sagen mir, dass das ziemlich toll sei! Und außerdem: 60 FPS. Ich vermute mal, dass das irgendeine Art von Geschwindigkeit ist, oder? So in etwa die Geschwindigkeit von ‚unglaublich’? Ich weiß allerdings nicht besonders viel über diese Dinge. Ich meine, seht euch nur mal meine Hände an! Mit diesen Schweinshaxen werde ich bestimmt nichts in einen teuren Fernseher reinstecken.

Erkundet die preisgekrönte, handgezeichnete Welt von Dust: An Elysian Tail auf PS4. Demnächst erhältlich!”

Deine Meinung? Let's Chat!

  1. User Avatar

    Haha das ist ja super! Ich hatte es mir damals auf dem PC gekauft und hatte mehr als nur genug Spaß mit diesem Spiel. Eine wunderschöne Welt mit tollen Charakteren und was am wichtigsten ist, eine tolle Fantasygeschichte. Werde es mir ganz sicher noch einmal für die PS4 kaufen. 🙂

  2. User Avatar

    Nicht zu vergessen das Kampfsystem war richtig nice =P
    Freue mich auch für die PS4 Besitzer das sie nun in den genuss dieses tollen Spiels kommen. Fehlt nur noch Valdis Story dann wärs perfect!

  3. User Avatar

    Und ein weiterer Exklusiv Titel der von Microsoft Stuidos seinen weg auf die Playstation findet. :mondgesicht:

    Neee ich finde das auch Sau Stark. Wollte das schon immer mal zocken, und weil ich Steam eh boykottiere kam ein kauf für mich nie in Frage. Schön zu wissen das es jetzt auf der PS4 erscheinen wird. 😀

Jetzt einloggen oder registrieren um ein Kommentar zu schreiben

Anmelden