Menü

Wie ihr den Dualshock 4 kabellos an der PS3 nutzt

Artikel von | 10.11.2014 um 21:35 Uhr

Schon seit längerem kann man den Dualshock 4 an der PS3 ohne Kabel nutzen. Für die die nicht wissen wie, haben wir hier die Beschreibung. Wir erklären euch Punkt für Punkt wie es funktioniert.

1. Geht sicher das eure PS3 die neuste Firmware hat
2. Schließt einen Dualshock 4 per Kabel an und schaltet ihn auch an
3. Geht zu Peripheriegeräte-Einstellungen-> Bluetooth-Geräte verwalten
4. Startet den Scan nach Geräten und nehmt dann das Kabel vom DS4 ab
5. Während des Scans, haltet den PS-Knopf und den Share-Knopf gedrückt
6. Wenn der DS4 dann mehrfach Weiß blinkt, steckt das Kabel wieder rein und wählt Wireless Controller
7. Beendet die Registration und das war es auch schon
8. Wenn ihr jetzt ohne Kabel den PS-Knopf drückt, leuchtet der DS4 nur noch Weiß und kann benutzt werden

Wir haben es so selbst getestet und bei uns hat es auch so geklappt. Die PS3 kann nun auch mit dem DS4 angeschaltet werden. Es funktioniert so aber kein Rumble und kein Sixaxis, auch der PS Button kann anderweitig nicht genutzt werden, aber dennoch ist es schon mal ein Schritt in die richtige Richtung und angenehmer als vorher.

Leider sind dennoch einige Spiele nicht komplett kompatibel mit dem Dualshock 4.

Hier ist noch ein Video dazu

Deine Meinung? Let's Chat!

Anmelden