Driveclub PS+ Edition ab morgen erhältlich! *UPDATE Companion App*

Artikel von 24.06.2015 um 19:03 Uhr

UPDATE (19:05 Uhr)

Nachdem auf Facebook und Twitter einige User nach der Companion App gefragt haben, die eigentlich mit der PS+ Edition veröffentlicht werden sollte, twitterte man folgendes:

So wird die App erst später veröffentlicht, wenn online alles funktioniert und sauber läuft.

ORIGINAL MELDUNG (16:30 Uhr)

Wie auf dem PlayStation Blog berichtet wird, erscheint morgen endlich die PS+ Edition von Driveclub.

Beitrag Driveclub

So schreibt Shuhei Yoshida, Präsident der World Wide Studios, folgendes:

Hi zusammen! Nach langer, harter Arbeit der Evolution Studios freue ich mich bekanntzugeben, dass die DRIVECLUB PlayStation Plus Edition ab 25. Juni für alle PlayStation Plus-Mitglieder erhältlich ist.

Wir haben nach einigen Komplikationen viel Zeit damit verbracht, den Launch vorzubereiten. Damit alle Spieler die bestmöglichste Erfahrung mit DRIVECLUB PlayStation Plus Edition haben, werden wir diesmal sehr vorsichtig sein, wie wir das Spiel veröffentlichen.

Ab Donnerstag können alle Playstation Plus-Mitglieder die DRIVECLUB PS Plus Edition downloaden und den Offline-Modus spielen. Außerdem werden wir am Donnerstag damit beginnen, den Online-Zugang für eine gewisse Anzahl an Spielern freizugeben – laufend werden weitere Spieler dafür freigeschaltet werden. So können wir gewährleisten, dass alle Spiele auf allen System immer rund laufen. Wir wissen, dass das nach der ohnehin schon langen Wartezeit frustrierend ist, aber wir hoffen ihr habt Verständis dafür, dass wir zusätzliche Vorsichtsmaßnahmen tätigen, um eure Spielerfahrung zu schützen, während ihr online seid. Wir möchten die Server nicht überlasten, wenn wir morgen Millionen von PS Plus-Mitgliedern dazu einladen, das Spiel runterzuladen.

Wir müssen diese Vorsichtsmaßnahme treffen, da DRIVECLUB einen sehr aufwändigen Multiplayer-Modus besitzt, der unzählige, immerwachsende soziale Verbindungen über Clubs, Herausforderungen, Multiplayer und hunderte dynamische Leaderbords und Aktivitäten-Feeds unterhält.

Jeder wird Zugang zum Offline-Modus besitzen, während das passiert und wir werden euch via driveclub.com diesbezüglich auf dem Laufenden halten.

Danke an alle, die DRIVECLUB im vergangenen Jahr treu geblieben sind und an all jene, die die extra Wartezeit auf die PS Plus Edition und die Companion App akzeptiert haben. Das Team bei Evolution Studios arbeitet sehr hart daran, um DRIVECLUB zu einem großartigen Erlebnis zu machen, damit alle Spieler Spaß daran haben, in Clubs zu fahren und die Evolution des Spiels mit spektakulären Updates jeden Monat voranzutreiben. Ich kann es kaum erwarten zu sehen, wie alle Spieler online zusammenspielen