Driveclub – Preloading ab heute verfügbar + Übersicht der Inhalte

Artikel von 06.10.2014 um 11:20 Uhr

Wer innerhalb der USA oder Europa (UK ausgenommen) lebt, der kann nun das neuste Rennspiel Driveclub via Preload herunterladen, bevor der Titel am Mittwoch den 08. Oktober erscheinen wird. In den USA ist es bereits möglich, für Europa soll es im Laufe des Tages möglich sein.

Ganz wichtig ist aber, dass es nur Käufer der Vollversion oder der PlayStation Plus Upgrade Version betrifft. Wer also nur die kostenlose PlayStation Plus möchte, der muss auch bis Mittwoch warten und mit einem großen Ansturm rechnen.

Preloading ermöglicht es PlayStation 4 Besitzern, Spiele noch vor der Veröffentlichung herunterzuladen – durch einen Timer wird garantiert, dass beispielsweise bei Driveclub am Mittwoch um Punkt 00:00 Uhr gespielt werden kann – ohne das tausende andere nebenbei laden oder man warten muss.

Dazu gibt es auch eine Grafik, welche die Inhalte von Driveclub zur Veröffentlichung und danach durch Updates und DLCs zeigt. Besonders interessant sind wohl, dass der Fotomodus, das dynamische Wetter und auch der Replay Modus erst später kommen werden. Dazu bekommen Käufer der Vollversion auch einige kostenlose Erweiterungen.