Dreams – Spieler baut Kojimas PT nach

Artikel von 21.01.2019 um 06:25 Uhr

Das Media Molecules mit Dreams einen noch größeren und vielseitigeren Baukasten als mit LittleBigPlanet erschaffen will, ist bekannt. Doch was ein Spieler jetzt in einer Beta erschafft hat, ist einfach unglaublich.

Kurze Hinweis: Da der Beta Test von Dreams unter NDA* steht, kann das Video jederzeit offline genommen werden.

Wie man sehen kann, wurde Kojimas PT sehr detailgetreu nachgebaut. Um genau zu sein, so detailliert, dass es einen erstmals erahnen lässt, was mit Dreams wohl wirklich alles möglich sein wird.

Bisher gab es schon recht eindrucksvolle Videos zum Spiel, jedoch hat man immer gemerkt, dass es noch Dreams ist, auch wegen dem Look. Doch hier könnte es genauso gut das Original sein. Doch da einer der Entwickler von Dreams das Video als eindrucksvoll kommentiert hat, und wegen dem NDA auch gebeten hat es zu entfernen, ist es wohl eindeutig echt.

*NDA steht für non-disclosure-agreement, einfach ausgedrückt ein Vertrag der zur Geheimhaltung verpflichtet. Diese sind nicht selten für Betas von Spielen, da die Entwickler ungern zu früh, zu viel vom Spiel zeigen wollen. Das kann verschiedene Gründe haben. Jedenfalls handelt es sich bei der Dreams Beta, mit der die PT Nachbildung erstellt wurde, um genau so eine Beta mit NDA.