Dreams – Details zur Beta und Anmeldung bekannt gegegeben

Artikel von 19.12.2018 um 10:41 Uhr

Vor einem Monat haben wir davon berichtet, dass die LittleBigPlanet Entwickler ihr neustes Abenteuer Dreams noch in diesem Jahr mit einer Beta testen möchten lassen. Nun hat man auch erste Details zur Beta bekannt gegeben. Erfahrt hier, wie ihr teilnehmen könnt und was spielbar ist.

Bisher gab es nur eine interne Alpha, bei denen ausgewählte Personen außerhalb von Media Molecule Dreams anspielen konnten. Nun kommen einige neue Spieler hinzu. Heute sollen weitere Einladungen an diejenigen hinausgehen, die sich für den Newsletter des Spiels angemeldet haben. Diese Testversion soll über die kommenden Feiertage laufen und als erster größerer Test dienen.

Danach kommt die große Beta und eure Chance dann auch teilzunehmen. Am 04. Dezember 2019 gibt es die Möglichkeit sich für die öffentliche Beta anzumelden und in Wellen werden die Spieler dann eingeladen. Diese Testphase läuft dann bis zum 21. Januar 2019 – also genügend Zeit für jeden, um im Spiel den Leveleditor kennen zu lernen und damit herum zu spielen. Wir werden euch auf dem Laufenden halten, sobald die Anmeldung möglich ist.

Der Fokus der Beta sind die Create Tools, also alles rund um den Leveleditor. Einige Tutorials sind auch enthalten. Die Level sollen dann auch in die Vollversion übernommen werden. Soziale Features sind bisher noch nicht komplett implementiert. Einige Mini-Games wird es auch geben. Man kann die Level zwar zu zweit spielen, Level erstellen kann man in der Beta aber nur alleine. Der VR Support ist auch nicht in die Beta integriert.