Dragon Quest: Builders exklusiv für PS4, PS3 und PS Vita angekündigt + Screenshot

Artikel von 08.07.2015 um 12:05 Uhr

Square Enix hat ein neues Dragon Quest angekündigt und dieses ist sogar exklusiv für PlayStation Geräte. Jedoch handelt es sich dabei nicht um einen neuen Ableger der Hauptserie, sondern um einen Vorstoß in ein neues Genre. Denn mit Dragon Quest Builders kommt, wenn man so will, ein Minecraft-Ähnliches Spiel für PS4, PS3 und PS Vita. Die Website dazu (auf japanisch) ist bereits online.

Viele Informationen gab der Publisher jedoch noch nicht bekannt. Veröffentlicht wurde jedoch ein Bild, bei dem man eine Welt sieht, die durch größere Blöcke geteilt wurde, eben wie bei Minecraft. Diese Blöcke haben unterschiedliche Typen und damit auch andere Materialien. Ebenfalls ersichtlich ist der Charakter, einige Drachenähnliche Monster sowie Slimes – jedoch alle nicht so quadratisch wie die Welt um sie herum.

Bei dieser Welt handelt es sich um Alefgard, welches bereits in der NES Fassung von Dragon Quest ein Rolle spielte. Vom Dragonlord verwüstet, ist es die Aufgabe des Spielers, eben jene Welt wieder neu aufzubauen. Umso weiter die Welt wächst, desto weiter wird auch die Geschichte des Spiels erzählt. Eine Veröffentlichung ist bereits für Winter 2015 in Japan geplant.

drago