Dragon Quest 10 & 11 für PlayStation 4 angekündigt!

Artikel von 28.07.2015 um 13:09 Uhr

Während eines Livestreams hat Sqaure Enix vor kurzem zwei große Ankündigungen gemacht. So erscheint Dragon Quest 10 für PS4 und im gleichen Atemzug wurde noch ein neues Dragon Quest angekündigt, ebenfalls für PS4.

Dragon Quest ist neben Final Fantasy wohl die bekannteste Rollenspiel-Reihe, jedenfalls in Japan, wo sie sogar noch erfolgreicher als Final Fantasy ist. So erscheint seit Dragon Quest VIII (2004) erstmals wieder ein Dragon Quest Teil auf einer Sony Konsole. Beim 10ten Teil handelt es sich erstmals in der Reihe um ein MMO, welches 2011 schon für die Wii und später auch für WiiU, 3DS und PC erschien. Jetzt wurde der Titel auch für die PS4 angekündigt. Ein Termin ist für 2016 angesetzt, leider ist aber nicht nicht bekannt, ob der Titel auch außerhalb Japans veröffentlicht wird.

Nun aber zum richtigen Knaller. Es wurde mit Dragon Quest 11 auch ein ganz neues Dragon Quest angekündigt und auch dieses wird auf der PS4 erscheinen. So wird die PS4 Version mit der Unreal Engine 4 entwickelt und wird eine „relativ“ offene Welt haben, ähnlich zu Dragon Quest VIII. Auch Dragon Quest 11 ist für 2016 vorgesehen und auch hier ist ein Release in Europa noch nicht sicher.

Viel mehr Infos gibt es leider nicht, aber ein paar Bilder gibt es zumindest.

P.S. Die beiden Titel, sind auch die ersten Titel, die für die neue Nintendo Konsole „NX“ angekündigt wurden.