Menü

Erster Teaser für Dragon Age 4 / The Dread Wolf Rises veröffentlicht

Artikel von | 07.12.2018 um 02:28 Uhr

Nach der möglichen Ankündigung der Crash Team Racing Neuauflage, geht es auch direkt mit Dragon Age 4 weiter. BioWare selbst hat in der vergangenen Woche verlauten lassen, dass sie Neuigkeiten bezüglich Dragon Age im Dezember bekannt geben. Jetzt sind erste Informationen dazu schon geleakt und die Seite VentureBeat ist der Meinung, dass BioWare und EA eine Ankündigung von Dragon Age 4 auf den The Game Awards planen.

** Update **

Mittlerweile wurde der Teaser veröffentlicht, doch zu sehen ist recht wenig. Am Ende ist auch noch der Hashtag The Dread Wolf Rises zu sehen, daher ist nicht sicher ob BioWare wirklich an einer Fortsetzung von Dragon Age arbeitet oder es am Ende doch eine neue IP ist – man kann also gespannt sein.

** Update Ende**

Wer sich jetzt schon aufgeregt auf den neuen Ableger des Rollenspiels freut, muss sich aber noch gedulden. Zwar arbeiten die Entwickler schon länger am Titel, sollen aber auch öfter Pausen gemacht haben, um sich komplett auf Anthem konzentrieren zu können. Es werden wohl noch mindestens drei Jahre benötigt und da die neue Konsolengeneration naht, könnte Dragon Age 4 auch nur für diese Generation verfügbar sein. Somit ähnlich wie Dragon Age Inquisition ein Jahr nach der Veröffentlichung der PlayStation 4 erscheinen, nur dann eben für die PS5. EA schein wohl den gleichen Weg wie Bethesda, mit ihrem neuen Rollenspiel für die Next Konsolen, zu gehen.

Die Game Awards finden in der Nacht vom 06. zum 07. Dezember um 02:30 deutscher Zeit statt. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.

Deine Meinung? Let's Chat!

Jetzt einloggen oder registrieren um ein Kommentar zu schreiben

Anmelden